Frage von Albino12, 55

Drogenkontrollprogamm abgebrochen?

ich habe meinen 1. drogenscreening vor 2 Wochen abgegeben also (urinkontrolle) heute kam ein Brief der AVUS das das Programme abebrochen wurde aufgrund eines positiven Ergebnisses von THC, nun zu meiner Frage.

Werde ich mit dem positiven Ergebnis bei dem Psychologischen Gespräch angesprochen ? Und wird das Ergebnis an die Fahrerlaubnis Behörde weitergeleitet oder an die Führerscheinstelle

Expertenantwort
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 21

Hallo Albino,

zu Frage1: Das kommt darauf an ob der Gutachter davon erfährt. Wenn er es tut wird er dich sicher darauf ansprechen (noch wahrscheinlicher ist allerdings das der Arzt der Gutachtenstelle dich darauf ansprechen wird).

Zu Frage2: Die Behörde erhält keinerlei Informationen darüber.

Es ist ja Dein Urinscreeningprogramm und Du entscheidest wer es zu Gesicht bekommt.

Wenn du dein Screening beim gleichen Institut wiederholst/weitermachst wird wahrscheinlich i-wo stehen, dass es beim ersten Mal einen positiven Befund auf THC gab. Wenn du das Institut komplett wechselst und woanders ein neues beginnst (und später bei der MPU abgibst), wird wohl kaum jemand davon erfahren können....

Bevor du dich zu einem weiteren Screening anmeldest, solltest du zunächst sicherstellen das keine Abbauwerte mehr gefunden werden können (nicht mehr kiffen ist ja klar) und erstmal einen Selbsttest durchführen (gibt es in der Apotheke mit cut-off 20). Erst wenn dieser Test negativ ausfällt kannst du mit den Screenings beginnen.

Gruß Nancy

Kommentar von Albino12 ,

Habe vor 2 1/2 Monaten aufehört, war mir eigentlich relativ sicher das ich clean bin. Wie gesagt Habe nur Angst das wenn ich bei der gleichen Stelle die Abstinenznavhweise mache mich der verkehrspsychologe anspricht in dem

Gespräch das der erste Test positiv war.....

Kommentar von nancycotten ,

Falls du früher Dauerkonsument warst, waren 2 Monate in der Tat ein recht kurzer Zeitraum, da das THC noch sehr lange im Körper "nachwirken kann"...

Ich würde an deiner Stelle das Institut wechseln und das Programm  wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten