Frage von asms2014, 24

Drogenfreiheit nachweisen nur über MPU-Labor?

Hallo Leute. Ich hätte da eine etwas spezielle Frage. Muss eine MPU machen. Davor soll ich aber 1 Jahr Drogenfreiheit nachweisen. Da ich substituiert werde, werden mir regelmäßig UK's abgenommen. Die Tests werden durch ein unabhängiges stattlich anerkanntes Labor bestätigt und durchgeführt. Die MPU Fritzen wollen mir aber Weiß machen das die UK Tests NUR bei denen gemacht werden können. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nancycotten, Community-Experte für MPU, 15

Ob die Urinscreenings nur bei diesem MPI gemacht werden können, lassen wir mal dahingestellt... ;-)

Fakt ist jedoch, dass es sich um ein akkreditiertes Labor handeln muss, welches die CTU-Kriterien erfüllt (und das scheint mir bei deinem Labor nicht der Fall zu sein). Die Proben müssen nach DIN ISO EN 17025 für forensische Zwecke, untersucht werden.

Hier mal ein Link zur besseren Erklärung:

http://www.labor-enders.de/ctu.html?&L=oksqltjzq

Kommentar von asms2014 ,

Wie kann ich deine Antwort auszeichnen?

Kommentar von nancycotten ,

Du, das kann ich dir gar nicht beantworten *lach*, da ich noch nie eine Frage gestellt habe und darum gar nicht weiß wie das geht mit der hilfreichsten Antwort. Aber du hast dich ja mit deinem "Danke" an mich, bereits erkenntlich gezeigt und das war sehr nett von dir. :-) LG, Nancy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten