gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Drogen wegen Freunde

gefragt von sehrgutefrage1 am 24.05.2009 um 19:29 Uhr

Hey Leute, ich hab wieder mal eine Frage. Wäre sehr wichtig. Und zwar ist ein guter Freund von mir durch seine Freunde draufgekommen, es wäre cool, sich mit allen möglichen Drogen vollzupumpen. Jetzt ist es soweit, das die Kripo vor seiner Haustür steht. Wenn er so weiter macht, ist er entweder bald im Gefängnis oder am Friedhof. Seine Freunde sind kein guter Umgang, ich will ihm nichts vorschreiben, aber er ist mir sehr wichtig und ich denke nicht, dass er glei eine Entzugstherapie oder sonstiges benötigt. Könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass das, was er macht, weniger cool ist, und das sich seine Freunde, die sich teilweise das Zeug auch spritzen, gar nicht so tolle Freunde für ihn sind, sondern er irgendwann wegen ihnen ganz unten landen wird? Wäre echt sehr wichtig. LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hilfe (5821)
Drogen (1148)
wichtig (396)