Frage von niklas9521, 134

Drogen konsumieren öffentlich legal?

Ist es legal wenn ich Drogen komsumiere? Falls ja, ist legal wenn ich es öffentlich mache?

Antwort
von Messkreisfehler, 119

Im Endeffekt genau so illegal wie wenn Du es zu Hause konsumierst.

Der reine Konsum ist zwar nicht strafbar allerdings kannst Du nichts konsumieren ohne es zu besitzen und der Besitz ist strafbar.

Kommentar von Saltbomb ,

Was ist mit einer Runde wo ein Joint rumgeht und man nicht selber der Besitzer von dem ist ?

Kommentar von Michia12 ,

In dem Moment wo du ihn berührst bist du der Besitzer

Kommentar von Messkreisfehler ,

Wenn Du den Joint in der Hand hälst bist Du Besitzer.

Wenn Du ihn in der Runde weiterreichst machst Du dich zudem der Abgabe von Betäubungsmittel strafbar.

Antwort
von Masalea, 92

Wenn du die Drogen auch zu Hause legal konsumierst, spricht generell nichts dagegen, wenn du das in der Öffentlichkeit tust. Wennn allerdings sowas wie Lärmbelästigung dazukommt, kann das schon Probleme geben :)

Kommt natürlich darauf an, was du unter "Drogen" verstehst.

Antwort
von GenLeutnant, 46

Das wird nichts.

Antwort
von Jiggy187, 83

auf jeden fall, einfach mal ne line ziehen, mach ich immer am tisch in der agentur hier, kein problem

Antwort
von oxygenium, 87

und wenn man dann auf Kosten des Steuerzahler und der Krankenkassen einen Hau weg kriegt,wäre das illegal.

Antwort
von Maro95, 35

Hängt von der Droge ab.

Nach BtmG illegale Drogen dürfen weder öffentlich noch nicht öffentlich konsumiert oder besessen werden.

Der Konsum von Alkohol und Tabak richtet sich in der Öffentlichkeit nach dem Jugendschutzgesetz, den örtlichen Gesetzen und Verordnungen sowie den Hausordnungen von Hausrechtsinhabern öffentlicher Plätze (z.B. Bahnhofsgelände).

Sonstige Drogen, die dem BtmG oder sonstigen Gesetzen nicht unterliegen, dürfen auch öffentlich konsumiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten