Frage von CorvusCorax1, 66

Drogen kauf in den Niederlanden?

Hey ist es erlaubt in den Niederlanden in sog. " Cofeshops" Gras zu Kaufen ?

Muss man 18 sein ? Und wv kostet 1 g ?

Das konsumieren ist ja gestattet und weiter ? Danke im voraus :)

Antwort
von Tim774, 18

Ja man muss 18 sein und muss seinen Ausweis vorzeigen. Als Deutscher Bürger darfst du dich dort trotzdem mit Gras vergnügen, falls jemand was anderes sagt, hat er keine Ahnung. Es gibt sehr sehr sehr viele Varianten von Gras. Es ist so wie mit Tabak es gibt 100 verschiedene Sorten. Pro Gramm kostet manches sogar nur 7€ andere sorgen kosten 10€ oder sogar 15€. Wie Purple Haze, dass ist Lila und kostet 13-15€ pro Gramm, aber da kann man sich sicher sein, dass es wirklich 0% Gesprüht oder gestreckt wurde. Aber vom Gras für 6-9€ brauchst du nicht viel von erwarten. Das kann man mal rauchen wenn man nicht so viel Geld hat. Guck lieber bei 10€ pro Gramm da kannst du was von erwarten und es gibt ja nicht nur eine Sorte für 10€ da gibts ja mehrere. Dann kannst du ja mal 3+ verschiedene Sorten kaufen und ausprobieren und die beste kaufst du dann halt mehr von. Probieren geht über Studieren. Lass es dir schmecken und einen Schönen High! ;-)
LG Tim774.

Kommentar von john201050 ,

du darfst nicht überall als deutscher in den coffeeshops was kaufen.

google mal nach wietpas. und ja, ich habe ahnung.

Kommentar von Tim774 ,

Das Interessiert eig. garkeinen.. Heutzutage gilt eh nurnoch Umsatz.

Antwort
von Rottenbunnycorp, 9

Ja du darfst dort Gras kaufen, aber als Deutscher nur in Coffeeshops in Amsterdam und um Amsterdam rum (z.b. harlem) und wenn du 18 bist. In den anderen Orten benötigst du einen Weedpass und den bekommst du nur, wenn du einen eingetragenen Wohnsitz in den Niederlanden hast und über 18 bist...Aber in manchen Orten nehmen die das nicht so ernst ;)
Und wie viel Gras kostet kommt auf die Sorte an, kann von 5-20€ eigentlich alles dabei sein, wenn du Hash kaufst gibt es sogar welches, was dich bis zu 100€ das Gramm kostet, das ist aber dann auch was RICHTIG hartes.

Aber du musst aufpassen, nur weil die dort Gras verkaufen dürfen heißt es nicht, dass es auch geregelte Qualitätskontrollen gibt und so kann es vorkommen, dass du auch mal gestrecktes Gras bekommst, gerade in Amsterdam ist das keine Seltenheit!!! (auch in den bekannten Coffeeshops wie Barneys, Green House, Greenplace, etc.) Coffeeshops die ich empfehlen kann sind das 'Boere Jongens' (vorallem für Hashish) und 'Willi Wortels' (dieser ist in Harlem).

Es gibt in Amsterdam aber auch das Cannabis College, dort kannst du fragen wo man von der qualität her das beste Gras bekommt und kannst dein Gras vorbei bringen und sie schauen ob es gestreckt ist.

Antwort
von john201050, 2
  • ja, du musst 18 sein
  • in einigen städten dürfen nur niederländer im coffeeshop shoppen, in den meisten bist du aber auch als deutscher willkommen. google weiß welche städte zu meiden sind. (wietpas)
  • 1g geht so bei 5€ los. kommt aber drauf an wo du bist. das meiste kostet um die 10€ pro gramm.
Antwort
von helfertantchen, 34

Ja und in einigen Coffeeshops musst du Ausweis zeigen.

Antwort
von elmundoesloco, 23

Ja, es darf in den Niederlanden in Coffeeshops gekauft werden. Man muss über 18 sein, aber du weißt wie das mit Ausweiskontrollen ist, wenn man ausschaut als wäre man Ü18.

Was ein Gramm dort kostet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich hab andere Prioritäten.

Kommentar von user6363 ,

> Was ein Gramm dort kostet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich hab andere Prioritäten.

Danke für diese hilfreiche Information! 

Antwort
von user6363, 20

Ja, klar, sie leben von Tourismus.

Sogar 21 glaube ich, und ist natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich 10€ pro G.

Konsum und Besitz ist legal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten