hallo an alle...habe ein problem und zwar:ich wurde gestern angehalten von den polizei.den viel auf das meine augen gerötet waren und meine pupillen ziemlich groß waren.haben dann drogentest gemacht und bei thc war er dann positiv,da ich ja auch schon seit jahren kiffe.musste dann ins krankenhaus blutprobe abgeben und solche test´s machen(mit dem finger auf die nase u.s.w).die frage iss was erwartet mich???also es ist auf jeden fall das erste mal gewesen,also kein wiederholungsfall.dann lagen keinen anzeichen führ fahruntüchtigkeit vor.meine probezeit war auch schon rum.meinen lappen habe ich auch noch.die ham halt gesagt das ich in 2-3 monaten post bekomme.nur was????danke im voraus

Wenn Du gekifft hast und dann gefahren bist, bist Du genau so Fahruntauglich als wenn Du Alkohol getrunken hättest. Was Du bei dir Zuhause machst, musst Du selber wissen. Aber wenn Du deine Mitmenschen gefährdest, weil Du unter Drogeneinfluss Auto fährst ist es nicht ok. Hoffentlich musst Du deinen Führerschein für einige Zeit abgeben.

ich verurteile das Fahren unter Drogen genau so wie das Fahren unter alkohol...
wer dies tut zeigt mangelnde menschliche Reife und gefährdet sich und vor allem andere unbeteiligte und unschuldige Verkehrsteilnehmer (in der Regel erwischt es ja immer die Unschuldigen)..
m.E. nach wirst du den Führerschein für eine bestimmte Zeit abgenommen bekommen und einen MPU-Test durchführen dürfen, dazu wird es noch ein paar Punkte in Flensburg hageln und auch eine Geldstrafe ist nicht ausgeschlossen..
Knowledge am 17. März 2008 19:20 Hast recht, Andreas. Und dass kein Zeichen für Fahruntüchtigkeit vorlag heißt nicht, dass er fahrtüchtig war.
koira1975 am 17. März 2008 19:21 Das mag Deine Hoffnung sein, ist aber falsch.
ich will nich wissen was ihr davon haltet,sondern was mich erwartet.und anscheinend hat hier keiner von euch eine ahnung da jeder etwas anderes schreibt

Ich hoffe mal Führerscheinentzug bis Du nachweist das Du mit Drogen nichts mehr zu tun hast.
Artica am 17. März 2008 19:13 Da geb ich doch mal n ganz dickes DH !!
littletiger am 17. März 2008 19:17 Von mir auch!
@kingod: wer so verantwortungslos ist wie du, sollte den Lappen überhaupt gar nicht mehr bekommen. Was zum xxx habt ihr denn in der Fahrschule gelernt?! Denkst du eigentlich auch mal daran, daß du für andere eine Gefahr bist, wenn du zugekifft mit dem Auto fährst?! Wenn du deine Gesundheit ruinierst, dein Problem.
es wird einen strafbefehl geben.
damit erhältst du eine geldstrafe.
die höhe wird sich an deinem einkommen bemessen.
Knowledge am 17. März 2008 19:21 Na, um eine MPU wird er wohl kaum herumkommen.
das weiß man nich so genau, kommt drauf an in wie weit er fahrtauglich war. die laborwerte werden entscheidend sein.
die papiere hat man schon mal nicht abgenommen.
fabienne1997 am 17. März 2008 23:47 er muss keine MPU machen...der Blutwert war wohl zu niedrig (wie bei Alkohol auch).Sonst hätten sie den Führerschein gleich sichergestellt!
nee habe doch nur so einen schnelltest gemacht...mein blut haben die doch zum lka geschickt und die ergebnisse kenn ich nich.das dauert ja noch

Halte schon nicht viel vom Kiffen, weil man damit zum Teil an seinem echten Leben vorbei träumt.
Aber fahren, wenn Du noch unter Einfluß bist, ist nicht nur dumm an sich, sondern unverantwortlich, anderen gegenüber.
Ich weiß, so wie auch Alkoholiker seid ihr immer so cool, ihr habt alles im Griff, nie was passiert, aber halt nur bis jetzt.
Die Graben und die Friedhöfe sind voll von solche Schlaumeier wie Du und ihre Opfer.
Du kannst Dich ruhig allein gefährden. Aber die anderen? Aus welchem Recht spielst Du mit ihren Leben?
Hoffe, Du verlierst Dein Führerschein und schaltest daraufhin wieder Dein Gehirn ein...
littletiger am 17. März 2008 23:32 DH! Absolut deiner Meinung.

Wird wohl zu einem Strafverfahren und Entzug der Fahrerlaubnis kommen. Es wundert mich ein wenig, daß der Führerschein nicht sichergestellt wurde.
der laborwert hat offenbar keine fahruntauglichkeit ergeben. ist doch wie bei alkohol...
WolfRichter am 17. März 2008 20:05 Jaaa. Die Kameraden sind bei solchen Sachen meist sehr penibel. Klare Grenzwerte, wie bei Alkohol gibt's hier nicht. (Nur die Rechtsgrundlage ist die gleiche.)
Drogen uns Alkohol gehören nicht hinters Steuer. Die Strafen hierzu sind noch viel zu mild.
Ich vermute aber hier verar... uns wieder einer, reeran, kingod,dxmxa alle die gleiche Schreibweise, das gleiche Problem zur gleichen Stunde .... das kann doch kein Zufall sein!
meinte natürlich Drogen und Alkohol ..
aufreg

Ich werde jetzt mit Dir nicht über das Kiffen reden, wobei Dir klar sein sollte, das die Fahrtüchtigkeit dadurch immer eingeschränkt ist, auch wenn Du es nicht merkst. Aber, wenn es das erste Mal war, Du nicht noch kiloweise Drogen im Gepäck hattest und Dich benommen hast, wir so ein Verfahren eingestellt.
Lola60 am 17. März 2008 19:42 Kann ich irgendwie nicht glauben. In meiner Sturm&Drangzeit vor ca. 25 Jahren, wurde mir mal der Führerschein abgenommen (1 Monat für 0,82 Promille). Ich fühlte mich damals auch nicht fahruntüchtig.
Und Alkohol soll strenger bestraft werden wie Kiffen???
hallo koira1975 woher weist du das es eingestellt wird???
koira1975 am 17. März 2008 20:01 @Lola: Ich möchte damit nicht sagen, dass es meine Wunschmeinung ist. Leider wird Alkohol strenger bestraft als kiffen (noch).
koira1975 am 17. März 2008 20:06 @kingod: Das droht Dir, zuRecht, eigentlich: http://pages.jugendinfo.de/party-project/infos/schein.html
Beim ersten Mal wird es aber in der Regel eingestellt. Das weiss ich, da ich einen RA in der Familie habe.
Hallo ich fahre auch Jahre gekifft und erlich gesagt ist es schön und beruhigend also würde ich haebn mich auch mal angehalten und mal urin und blut abgenommen , mußte dann vor gericht und dann drogen screenings machen , jezt zwar paar jhahre her abe rich fahre wieder ab und zu bekifft und haben noch nicht angehalten. habe so augentropfen und das problem ist gelößt mit roten augen :-)
littletiger am 17. März 2008 19:20 Und bist auch noch stolz drauf, oder? Findest das wohl auch noch toll, daß du andere durch deine Dummheit gefährdest?
Wolpertinger am 17. März 2008 19:21 na Super!!! Das beweist mal wieder das gängige Vorurteil das Kiffen ein bisschen......naja kann sich bei dieser Aussage wohl jeder selber Denken.
regideur am 17. März 2008 19:21 ... bis zum nächsten Unfall. Mal Vorher an Nachher denken!!!!
hallo dxmxa kannst du mir näheres sagen wie das abgelaufen ist.hast du deinen lappen behalten und musstest nur immer nachweisen das du clean bist oder wie hat das funktioniert???
littletiger am 17. März 2008 19:44 @dxmxa und kingod: ihr beide habt ein ernstes Problem! Solange ihr nicht einseht, daß ihr durch eure Sucht andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt, solltet ihr den Lappen m.E. auf Lebenszeit abgeben müssen!
Lola60 am 17. März 2008 19:45 So wie sich deine Antwort liest, fährst du nicht nur bekifft sondern schreibst auch so
Du müsstest mal der Geschädigte sein, der durch einen Zugekifften verletzt wird, dannn würdest Du diesen Schwachsinn nicht mehr schreiben. Aber manche Leute sind unverbesserlich.
Habe auch mal sone problem mit den bullen gehabt also es läuft so ab
Man kriegt vom strassenverkehrsam eine vorladung dann mußt hin erklären warum wielange, wozu, blabla sone müll halt.dann mußt klinikum oder so dann wird da orin und blut noch mal abgenommen wenns noch nicht gewesen ist dann , kriegst du zu einem verkehrspsychologen die gucken ob du n problem mit thc hast. dann wird eine screening zeit fesgelegt 3 jahre 2 jahre kein plan gucken die anhand der thc werte im blut. dann mußt jeden monat auf deine kosten urin abgeben in der zeit alkohol wird auch geprüft weil kann ja sien das du umgestiegen bist um deine sucht auszugleichen. blabla dann kommt mpu der test fragen über fragen meist flieg man erstemmal durch das ganze um die 2/3tausend euro uznd du hast dein kappen wieder. wie ich , kiffe halt ab und zu aber osnt alles in butter
Lola60 am 17. März 2008 19:57 Sicher hast du diese Antwort auch bekifft geschrieben, so wie du schreibst!!!
Und so wollt ihr noch Auto fahren können, wenn du und der Fragesteller so schreibt?
Wolpertinger am 17. März 2008 19:57 naja anscheinend ist bei dir nicht mehr wirklich alles in Butter...
hallo reeran was meinst du damit:(dnn mußt klinikum oder so dann wird da orin und blut noch mal abgenommen wenns noch nicht gewesen ist) blut haben sie mir ja schon abgenommen.meinst du wenn ich dann bescheid bekomme vom straßenverkehrsamt so in 2 monaten muss ich dann noch mal zum blut abnehmen???und wenn sie dann nichts mehr finden????
JA wenn die nix finden könntest du evtl mit einer verwarnung davon kommen fidnen sie was hast pech und mußt MPU machen.
@ Support, "Bullen" ist ein Schimpfwort, und gehört hier nicht auf GF, ich beanstande trotzdem noch mal!
"Bullen" ein Schimpfwort ?? wo steht das ?
Bei mir steht da was, auf der Weide, und das sind ein paar Bullen, die gehören zum landwirtschaftlichen Berieb, und mit denen kann "reeran" nichts gehabt haben.
Lola60 am 18. März 2008 04:57 Wer weiß, vielleicht war er so zugedröhnt, das er er zumindest versucht hat
Ich denke mal dass Du eine MPU machen musst, und eventuell 1 Monat Führerscheinentzug.

Du wirst wahrscheinlich "pinkeln" gehen müssen. Das bedeutet, dass du in regelmäßigen, aber vorher nicht angekündigten Abständen dich bei der Polizei melden musst, um eine Urinprobe abzugeben. Wenn dein THC-Gehalt dann wieder positiv ist, dann ist der Führerschein weg.