Frage von Malfans 25.07.2011

Drogen gesetz frage

• Hilfreichste Antwort von Alextoexplain 25.07.2011

Wenn du nur konsumierst, dann ist das nicht strafbar das stimmt.

Wenn du "besitzt" dann ist es davon abhängig wieviel du besitzt. Angezeigt wirst du in der Regel immer, aber wirklich Konsequenzen hat es erst bei größeren Mengen, denn der Eigenbedarf ist eigentlich erlaubt.

Was du auf keinen Fall darfst, ist dass du Drogen weitergibst. Also wenn du zum Beispiel am Joint ziehst und ihn dann jemandem weitergibst dann ist das eine Straftat "Unerlaubtes Verabreichen von Betäubungsmitteln"

Informier dich auch hier:

http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html und hier: de.wikipedia.org/wiki/Drogenbesitz

MfG

Alex

• Antwort von KleinIch 25.07.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du bekifft rumläufst und nichts dabei hast, ist es erlaubt. Nur der Besitz ist illegal

• Antwort von Malfans 25.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du dem schlauen der meinte wenn ich einen rauche hab ich dabei

ich will ja dieses we rauchen und dann techno festival fahren wo se kontrolieren dann hab ich ja nix dabei ;)

• Antwort von LiquiiD 25.07.2011

Wenn du einen Joint rauchst hast du aber etwas dabei. ;) Deine Frage ist total unsinnig, denn wenn du Drogen konsumierst, besitzt du sie auch. Oder willst du dir kurz mal 'n' bisschen Gras ausleihen? xDDD Konsumieren und Besitzen ist strafbar.

• Antwort von alfons1415 25.07.2011

Bis 1 gramm gras kannste dabei haben (Eigengebrauch) Und konsumieren kannste immer, und alles.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!