Drogen gesetz frage
mal ne frage darf man drogen nur nicht besitzen oda was ist verboten freund meint wenn man jetzt nen joint raucht und aber nix dabei hat is das erlaubt wenn man halt nicht auto fährt aber wenn man jetzt was dabei hat bissl gras ist das verboten brauche aufklärung
-
Wenn du nur konsumierst, dann ist das nicht strafbar das stimmt.
Wenn du "besitzt" dann ist es davon abhängig wieviel du besitzt. Angezeigt wirst du in der Regel immer, aber wirklich Konsequenzen hat es erst bei größeren Mengen, denn der Eigenbedarf ist eigentlich erlaubt.
Was du auf keinen Fall darfst, ist dass du Drogen weitergibst. Also wenn du zum Beispiel am Joint ziehst und ihn dann jemandem weitergibst dann ist das eine Straftat "Unerlaubtes Verabreichen von Betäubungsmitteln"
Informier dich auch hier:
http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html und hier: de.wikipedia.org/wiki/Drogenbesitz
MfG
Alex
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du bekifft rumläufst und nichts dabei hast, ist es erlaubt. Nur der Besitz ist illegal
-
-
Antwort von Malfans 25.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du dem schlauen der meinte wenn ich einen rauche hab ich dabei
ich will ja dieses we rauchen und dann techno festival fahren wo se kontrolieren dann hab ich ja nix dabei ;)
-
-
Wenn du einen Joint rauchst hast du aber etwas dabei. ;) Deine Frage ist total unsinnig, denn wenn du Drogen konsumierst, besitzt du sie auch. Oder willst du dir kurz mal 'n' bisschen Gras ausleihen? xDDD Konsumieren und Besitzen ist strafbar.
-
Bis 1 gramm gras kannste dabei haben (Eigengebrauch) Und konsumieren kannste immer, und alles.
Kommentar von cannapeacecannapeace 25.07.2011nein,der besitz ist komplett verboten
Kommentar von fs112fs112 25.07.2011nein,der besitz ist komplett verboten
...aber manche Leute werden es eben nie kapieren^^
Kommentar von cannapeacecannapeace 25.07.2011das gerücht wird sich noch ewig halten
Kommentar von sarissaris 25.07.2011naja, du würdest zwar keine anzeige krigen, aber wegnehmen würden es die bullen dir trotzden, doof aber halb so schlimm.
Kommentar von cannapeacecannapeace 25.07.2011doch,ne anzeige kriegt man auch.leute informiert euch doch bitte mal bevor ihr es macht.
Kommentar von FreakyAnnFreakyAnn 25.07.2011ja stimmt .. der besitz ist verboten .. auch wenn die mege eigenverbauch ist .. wirds dir abgeknöpft weils verboten ist ... eigentlich auch hohl -.-
Kommentar von cannapeacecannapeace 25.07.2011hohl auf jeden fall.weil man EIGENTLICH ein recht auf selbschädigung hat,und bei eigenbedarf ist es ja theoretisch nur "selbschädigung"
Deine antwort ist Unnötig. Konsumieren kannst du IMMER UND ALLES !!!
die frage ist nicht unsinnig,wenn zum beispiel in einer runde ein joint rumgereicht wird macht man sich nicht strafbar wenn man dran zieht