Frage von EmilyxAntonia, 86

Drogen gefunden - Urintest bei keinem Führerschein?

Nach einer Zeugenaussage und einer anschließenden Hausdurchsuchung bin ich angeklagt mit BTM Handel zu Treiben und unerlaubten Besitz zu haben.
Ich werde vor den Jugendrichter treten.
Da ich keinen Führerschein besitze und
auch nicht vorhabe in nächster Zeit einen zu beginnen, würde ich gerne wissen, ob ich eine Urinprobe abgeben muss oder ob ich, fall's mir dies aufgelegt wird, diese Abgeben muss.
Oder könnte ich Einspruch dagegen erheben?

Danke!

Antwort
von tapri, 45

was hat ein Drogentest mit dem Führerschein zu tun? Mit dem Drogentest soll festgestellt werden ob du Drogen konsumierst und das evtl. regelmäßig. Mit dem Autofahren hat das nichts zu tun

Kommentar von EmilyxAntonia ,

Da merkt man wieder wie viel Ahnung die Menschen hier haben..
Der Drogenkonsum an sich ist nicht illegal, das Urin wird geprüft da bei Drogenkosum ein Fahrverbot erteilt wird.

Kommentar von furbo ,

Da merkt man wieder, wieviel Ahnung die Menschen hier haben.

Der Drogenkonsum an sich ist nicht illegal, das Urin wird geprüft, da bei Drogenkosum kein Fahrverbot erteilt wird, sondern auf dem Verwaltungswege die Fahrerlaubnis entzogen bzw. gar nicht erst erteilt wird. 

Allerdings dürfte in dem geschilderten Fall keine Urinprobe genommen werden. 

Kommentar von EmilyxAntonia ,

Gott wenn ich das nochmal lese.. Natürlich hat das was mit dem
Autofahren zu tun!  

Kommentar von tapri ,

natürlich weiß ich dass der Konsum nicht strafbar ist. Beim Urintest kann festgestellt werden, dass du regelmäßig konsumierst und dadurch könntest du beweisen, dass du das Zeugs nur zum Eigengebrauch hast. 

Kommentar von SchizoSync ,

Der Konsum von als harte Drogen definierte Substanzen führt zu einem Ausschluss der Fahrtauglichkeit. Du solltest nichts mehr konsumieren, wenn es soweit ist.

Kommentar von EmilyxAntonia ,

ja gut das stimmt, das hast du in der ersten Abtwört nicht ganz deutlich gemacht.
Allerdings gibt es Chatverläufe die anderes Beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community