Frage von BiJiOI, 60

Drogen Erwischt Füherschein?

Hallo ich habe eine Frage ich bin am freitag vom zoll erwischt wurden mit einer Extasy Pille ich war zu fuß bin nicht im auto gesessen habe auch nichts genommen meine frage wäre jetzt muss ich eine mpu machen oder wird mit sofort der füherschein entzogen ? danke für die antworten.

Antwort
von Chillersun03, 12

Nein, der Führerschein wird dir nicht entzogen. Aber es kann sein, dass die Führerscheinstelle auf dich aufmerksam wird. Egal was du machst - gestehe keinen Drogenkonsum ein! Das Eingeständnis von Drogenkonsum führt i.d.R. unweigerlich zur MPU und zur Drogenabstinenz. Der Drogenbesitz ist kein hinreichender Beweis für Drogenkonsum und nur der Drogenkonsum ist für hinreichende Zweifel der psychischen Eignung für die Führung von KFZ entscheidend! 

Es besteht trotzdem die Möglichkeit, dass eine Untersuchung der Führerscheinstelle angeordnet wird, da der Verdacht des Drogenkonsums besteht. Auf eine Haaranalyse musst du dich nicht einstellen, dir wird wenn überhaupt bei Gelegenheit genügend Zeit gegeben an Urinkontrollen teilzunehmen.

Gruß Chillersun

Antwort
von AppleFreak911, 26

ich glaub nicht, dass du den entzogen bekommst wenn du clean bist und nicht mal in nem Auto saßt..

Antwort
von BradleyBiggle, 35

Hallo

das kommt drauf an, warst du auf der Straße unterwegs? Hast du auf Drogen in den Verkehr eingegriffen?

LG

Kommentar von BiJiOI ,

Ich bin am Bahnhof gestanden ich hatte kein auto dabei. ich war zu fuß unterwegs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten