Frage von DieOlleKuh, 95

Drogen (Amstrerdam)?

Kann man sich in Holland wirklich Grass/Haschisch/Cannabis besorgen? Wenn dann wo? Wieso wurde dass dort legalisiert?

Antwort
von dolores2101, 33

Also wir brauchten Silvestet keine Genehmigung. Aber denk dran alles andere ist da auch illegal obwohl die an jeder Ecke stehen und dir was anbieten. 

Antwort
von DoodleQuestions, 61

Im Cofeeshop kriegt man Marihuana.

Antwort
von BertRollmops, 46

1. Ja

2. In Coffeeshops, speziellen, lizensierten Verkaufsstellen, ab 18, nur an Holländer

3. Weil die Käsköppe scheinbar doch mehr können, als Käse. Und die holländische Jugend - alles Drogenzombies, oder?

Kommentar von dolores2101 ,

Nee die sehen ganz normal aus. Die konsumieren ja dann ganz anders. 

Antwort
von michi57319, 19

Seit einiger Zeit schon sind Besitzer von Coffeshops verpflichtet, sich einen Ausweis zeigen zu lassen. Niederländern dürfen, andere nicht.

Wer zum Konsum nach Holland fährt, bekommt in den allermeisten Fällen eine Abfuhr.

Warum Cannabis dort legalisiert wurde, kann ich dir nicht sagen. Wirf einen Suchknecht an und lies dich schlau ^^

Antwort
von Rumo1980, 66

Man braucht seit neuestem auch dort eine Genehmigung. Die kann man sich aber gegen ein kleines Entgelt von den Betreibern der Coffeeshops besorgen, soweit ich weiß.

Kommentar von energiefisch ,

Nein, das ist Unsinn. Nur in gewissen Regionen gibt es diesen Pass. Ich war erst letztes Jahr um diese Zeit in Amsterdam und dort haben Touristen aus aller Welt gekifft was das Zeug hält. 

Kommentar von Rumo1980 ,

Aber es gibt ihn. Wohl um den "Grenzgänger" am kiffen zu hindern. Aber ganz so eng scheint es nicht gesehen zu werden. Also wer will, der kann noch. Das stimmt natürlich.

Kommentar von seife23 ,

Auch die Grenzgänger können z.B. in Enschede noch ohne Probleme kiffen. Der Wietpas wurde hauptsächlich kreuz und quer in wahllos in irgendwelchen Orten eingeführt. Ziemlich dumm und unsinnig wenn du mich fragst...

Antwort
von giz123, 16

Man kann sogar mehr holen ;)

Antwort
von SechsterAccount, 38

Ja kann man in coffeshops , musst 18 sein , wird stehen kontrolliert .
Ist wie nen Café aber mit Gras .
Es gehört sich einfach legalisiert , hat Holland was gut gemacht .

Antwort
von jim5454, 47

1. Ja
2. Überall an fast jeder Ecke
3. weil die Banane Blau und nicht Pink ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten