Frage von tattoo99, 106

Droge gesucht, die nicht sofort abhängig macht?

Hallo, ich suche eine Droge :D. Nein, nicht zum konsumieren^^. Es ist für meinen neuen Roman und bräuchte dabei Hilfe.

Die Droge sollte:

  • nicht sofort abhängig machen
  • die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen
  • eine Wirkung habe, die mindestens 3 Stunden anhält.

Fällt da zufällig jemandem etwas ein? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 23
  1.  sämtliche drogen machen nicht sofort abhängig. oder anders herum: es gibt keine einzige droge auf der welt, die beim ersten konsum abhängig macht.
  2. damit fallen tabak, koffein, aspirin,.. raus, aber viele andere drogen bleiben nich.
  3. sind ebenfalls sehr viele drogen, die dieses kriterium erfüllen.

einige mögliche drogen sind also: alkohol, cannabis, kokain, valium, xanax, tilidin, tramadol, oxycodon, heroin, MDMA, GHB/GBL, amphetamin, ritalin,...

damit es authentisch bleibt, ist wichtig zu wissen welche person sie zu welchem anlass und aus welchen gründen zu sich nimmt.

z.B. rentner zieht pepp um besser zu schlafen? - unglaubwürdig. rentner schmeisst sich valium ein um besser zu schlafen? - kann gut sein, gibts in der realität oft genug.

Antwort
von Chaffma, 68

Hallo tattoo99,

1. Alkohol (je nachdem wieviel man trinkt)
2. Cannabis (macht nicht direkt abhängig, beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit und kann 3 Stunden wirken)
3. Im Grunde fast jede Droge, denn keine Droge macht (eigentlich) direkt abhängig

Liebe Grüße
Chaffma

Kommentar von tattoo99 ,

Dankeschön!

Kommentar von Chaffma ,

Kein Problem.

Antwort
von troppixi, 58

Es gibt keine Droge die sofort abhängig macht.

Jede Droge beeinflusst die Fahrtüchtigkeit. Außer vielleicht Nikotin, Koffein, etc.

Spontan: Alles außer Kokain.

Antwort
von Leonider, 25

keine Droge macht sofort abhängig. So ziemlich jede Droge passt unter bestimmten Bedingungen auf deine Beschreibung.

Antwort
von Psylinchen23, 18

Xtc oder MDMA kann bis zu 3-6 Stunden wirken und man wird nicht so schnell davon abhängig. 
Sonst Cannabis fährt auch nicht so lange auch 3-6 Stunden und man wird nur Psychisch abhängig Körperlich nicht.

Antwort
von KaeseToast1337, 5

Es gibt keine Droge die instant abhängig macht.

Antwort
von Gagga, 12

Sofort macht keine Droge abhängig. Bei Drogen wie MDMA, Cannabis, LSD, DMT, Pilzen oder 2cb ist das Abhängigkeitpotenzial aber deutlich niedriger als bei Heroin, Crack, Benzos usw.

Antwort
von DreiGegengifts, 28

LSD hat z.B. auch auf Dauer kein Abhängigkeitspotenzial. Ansonsten passen fast alle Drogen auf die Beschreibung, da keine "sofort" abhängig macht.

Antwort
von aXXLJ, 5

Wo kann man den Roman kaufen, wenn er fertig ist?

Antwort
von Lukas1643, 24

Gras, Alkohol, DXM, LSD, MDMA..... es gibt tausende, aber deine Beschreibung passt auf so ziemlich jede Droge