Frage von HondaCivicSport, 57

Dröhnendes / Mahlendes Geräusch im 6. Gang?

Hallo zusammen,

neulich habe ich das Auto Honda Civic 1.8 Sport gekauft und mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich im 6.Gang fahre, höre ich ein mahlendes Geräusch. Je höher die Geschwindigkeit wird, desto höher wird auch der Ton.

Angeblich hatte der eine Mitarbeiter aus der Werkstatt "nichts gehört" (Ich habe aber noch Garantie).

Ich habe hier sogar ein Video aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=Li6JYU_HGdU

Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich auf Gaspedal drücke. Im Video hört ihr das Geräusch ab 4. Sekunden deutlich.

Zwar ist das Geräusch etwas laut im Video aber in Wirklichkeit ist das eher "mild" und leiserer.

Trotzdem mache ich mir Gedanken. Oder ist das normal und ganz normales Motorgeräusch?

Ich wäre dankbar, wenn jemand mir helfen würde...

Antwort
von acoincidence, 22

Also mein civic hatte mal Getriebe Probleme. Und nach langem hin und her gab es kostenlos, nach der Garantie noch,ein Austausch getrieben. 

Getriebe ist bei civic früher ein Problem gewesen. 

Bei dir ist es eine vertragsrechtliche Geschichte. 

Die Frage ist was passiert nach Ablauf der Garantie,wenn du danach einen Getriebe oder Motorschaden bekommst?

Reicht es schriftlich das Problem zu schildern um eine schriftliche Zusicherung zu bekommen das Honda auch nach der Garantie noch kostenlos die Haftung übernimmt? 

Da ist meiner Meinung nach eine anwaltliche Beratung gefordert. Damit du Vertrags- und Rechtssicherheit hast wenn das Geräusch zu einem ernsthaften Problem führt. 

Antwort
von berieger, 27

Da hast du schon Recht denn "mahlende Geräusche" im 6ten Gang egal bei welcher Marke gibt's nicht. Also muß der Händler ran. Da war neulich ein Urteil wegen dem "Vorführeffekt". Immer wenn man zum Händler geht ist das Problem weg. Das gibt's jetzt nicht mehr. Der Händler muss das klären-also geh nochmal hin.

Antwort
von NielsD, 28

Nein ist jedenfalls nicht normal. Genau sagen können was es ist kann ich allerdings nicht. Vielleicht ist hier jemand der sich besser damit auskennt als ich.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 26

Was hat das mit Elektronik zu tun?

Kommentar von acoincidence ,

Komm lass ihn doch. Wen er meint. Schwamm drüber 

Kommentar von realistir ,

Ich lasse Ihn ja ;-) Nur ich bin Experte für Elektronik, könnte da Tipps geben usw. Aber hier geht es nirgends um Elektronik.

nebenbei nervt mich mal wieder Google. Google gönnt mir nicht mal 1 Sekunde rein hören, bricht sofort das youtube video ab und nötigt mich dazu auf seine sehr einseitigen Bedingungen einzugehen, die Google auch noch frech als Datenschutzbestimmungen deklariert.
Die versuchen per Nötigung Geld zu verdienen und haben von Datenschutz eine ganz eigene Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community