Frage von Nurcinurr, 64

Drmpolypen Darmspieglung Angst Darmkrebs?

Hallo,

ich hatte heute eine Darmspieglung. Ich war total geschockt, weil der Arzt meinte, dass er einen Polypen entfernt hat. Er hat wohl auch Gewebeproben entnommen und eingeschickt.

Ich bun 37 Jahre alt und mache mir jetzt Sorgen, dass ich Darmkrebs haben könnte :((

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Ich bin dankbar für jede Antwort von euch..

LG

Antwort
von baehrchen2, 37

Aber dafür ist doch die Darmspiegelung da. Dass evtl. vorhandene Polypen entfernt und somit unschädlich gemacht werden können. Und dass im Rahmen der Vorsorge Gewebe entnommen und untersucht wird, muss ja nun mal auch sein. Ich sehe da keinen Grund, geschockt zu sein und bin auch schon gedarmspiegelt! 😉

Kommentar von Nurcinurr ,

Danke erstmal für Deine Antwort..Wurde bei Dir auch Polypen gefunden?

Kommentar von baehrchen2 ,

Jupp! Wurden auch entfernt, obwohl die erst ab 50 kritisch betrachtet werden. In den 30ern machen die eher keinen Ärger!

Antwort
von Herb3472, 46

Über 30 hat fast jeder kleine Darmpolypen. Gewebeproben werden immer routinemäßig entnommen und histologisch untersucht, auch wenn kein Krebsverdacht herrscht.

Mach Dir nicht in's Hemd, zum Sorgen machen gibt es derzeit keinen Grund!

Ich hoffe, dass Du Recht behältst, Da das alles grad ziemlich frisch ist, mache ich mir halt ins Hemd :(

Antwort
von Reisekoffer3a, 45

Hatte auch schon 2 Darmspiegelungen, jedesmal wurden Polypen gefunden

und entfernt. Sind aber immer harmlos gewesen.

Danke erstmal für Deine Antwort..Hoffe und bete, dass es bei mir auch so sein wird :((

Antwort
von grisu2101, 48

Die sind meistens harmlos... warte das Ergebnis ab.

Danke für Deine Antwort.Bin grad trotzdem total nervös. Hattest Du schon selbst Erfahrungen mit dem Thema?

LG

Kommentar von grisu2101 ,

Hatte auch mal einen, war harmlos.

Ich hoffe und bete, dass es bei mir auch so sein wird :(( Und musst Du wieder regelmäßig alle paar Jahre zur Spieglung??

Kommentar von grisu2101 ,

soll in 2 Jahren mal wiederkommen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community