Frage von Brezelkaefer,

DRM10 fähiges Smartphone oder MP3 Player

Hallo, ich bin leidenschaftliche Hörbuchhörerin. Nun ist es mittlerweile möglich, über "onleihe.de" online Hörbücher, -spiele auszuleihen. Leider scheitert diese Aktion daran, dass man hierzu ein DRM10 fähiges Gerät, sei es Smartphone oder MP3 Player benötigt.

Da ich ein Samsung Galaxy S i9003 besitze, habe ich versucht über Samsung direkt diesbezüglich zu kommunizieren - ohne Erfolg.

Nun war ich heute im Fachhandel und man hat mir (mit Rückgabegarantie) ein iRiver E300 8GB verkauft. Wieder ohne Erfolg! Bin ja selbst auch son bisserl "Computerdösig" und mache vielleicht auch selbst was falsch.

Nun meine Frage: Hat jemand bezüglich DRM10 bei o. g. Geräten für Hörbücher Erfahrung oder kann mir eine Alternaive aufzeigen.

Ich bin gespannt auf die Antworten den im Fachhandel schaute man mich an, als wollte ich eine tödliche ansteckende Krankheit anbieten.

Windige Grüße aus dem Norden

der Brezelkäfer

Antwort von Charly555,

Hi ... ich habe das selbe Problem mit meinem iPhone bzw. iPod ... allerdings habe ich die Bücherei gleich um die Ecke ... und da hole ich mir meine Hörbücher. Für den privaten Gebrauch darf man sie umwandeln ... und dann bin ich nicht so zeitlich an das DRM gebunden ...

Aber hier mal die Liste von unserer Bücherei mit möglichen MP3-Playern oder Smartphones ...

http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Ko...

Antwort von suseonline,

Dat Nokia Lumia 800 kann das: http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia800/anleitungen/?...

etwas nach unten scrollen...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten