Frage von josi2109, 30

drk Schein privat machen?

Ich möchte bald einen Moped Führerschein machen und dazu braucht man ja auch einen drk Schein. Jetzt wollte ich fragen ob man auch irgendwo privat Stunden nehmen kann...  Mir wäre das nämlich echt unangenehm. Weiß wer ob das geht?

Antwort
von Bomberos911, 16

Frag mal bei den ausbildenden Organisationen nach. Malteser, Johanniter, DRK, DLRG, ASB usw. Ich war selbst mal Ausbilder und ich hätte mit mir reden lassen.

Antwort
von jfilter, 4

Du brauchst keinen "drk schein", sondern sollst nen Erste-Hilfe-Kurs machen. Den kannst Du auch bei anderen Anbietern buchen und bestimmt gibt es da auf Wunsch auch Einzelstunden. Die dürften dann aber auch entsprechend teurer sein, denn wenn der Ausbilder ansonsten 30-40 Euro von 20 Teilnehmern nimmt, kannst Du Dir ausrechnen, dass es dann halt für so eine Spezialbehandlung eben locker ein paar hundert Euro werden dürften. Wenns Dir das wert ist... so wild ist das aber alles eigentlich nicht, dass das nötig wäre und wie andere hier schon erwähnt haben, ist das in vielen Fällen nur der erste Kurs von vielen, die Du im Leben so machen wirst.

Antwort
von sozialtusi, 17

Theoretisch ist das möglich, wenn Du einen Prüfer findest, der das macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, DASS jemand das macht.

Je nach Arbeitgeber musst Du den Rest deines Lebens eh alle paar Jahre da durch. Das ist witzig :)

Antwort
von peterobm, 10

Viel Spass beim Suchen von einem Ausbilder; nur der darf das auch abnehmen. 

Das wird nicht funktionieren. 

In einer Gruppe macht das echt Spass. Jeder hat mal klein angefangen.

Antwort
von Matermace, 18

Du meinst für den Erste-Hilfe-Kurs? Ich versteh zwar nicht warum, aber mit etwas Extrakohle sollte das gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten