Frage von Cartridge360, 17

DRK Bonn 2000?

Wie lange ist die Einsatzbekleidung Bonn 2000 noch gültig.
In den Ordnungen wird von einer Übergangszeit gesprochen, wann ist diese zu Ende?

Antwort
von Jenkyll, 11

Die ist dann zu Ende, wenn die jeweilige Bereitschaft komplett umgestellt hat. Da viele Bereitschaften nicht gerade im Geld schwimmen hat die Umstellung auf die Bonn 2000 schon ewig gedauert und wenn man jetzt grade damit fertig ist kann man gleich wieder umstellen auf Bonn 2020.

Antwort
von Mimi081, 6

Die BKO wurde im Nov 2013 in der Landeskonferenz beschlossen (hmm, warum Bonn 2012?..). Normalerweise tritt diese Ordnung am Tage der Beschlußfassung in Kraft - jedoch (wie mein Vorredner schon schrieb..) Übergangsbestimmung: bis zur Neuanschaffung (wann auch immer das sein mag oder kann) darf das "Alte" weitergetragen werden.

Wir haben nun das Jahr 2016 und ich habe erst diesen Sommer meine "Wechsel-Klamotten" erhalten, also schlappe 3 Jahre später, obwohl ich seit 30 Jahren aktiv bin! Zuerst werden mal die an der "vordersten Front" ausgestattet, dann kommt erst die Nachhut, die Helferleins..

Die Kleider werden aus Spenden-Gelder vom Kreisverband finanziert, und das muss erst mal da sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten