Frage von Floriank00, 17

Drk Abschluss Präsentation?

Guten Abend liebe Comunity, Ich suche im Prüfungsfach Religion für die Abschlussprüfung im Realschulzweig ein Thema. Ich würde gerne, wenn es was gibt, im Bereich Deutsches Rotes Kreuz machen, da ich finde das sie Menschen helfen und es gut passt. Außerdem würde ich später auch gerne etwas in der Richtung machen. Habt ihr ein paar Tipps? Danke im Vorraus :)

Antwort
von eisvogelcookie, 8

Hi :),
Mach doch sowas wie Ehrenamt beim DRK und erklär was man dort ehrenamtlich machen kann (gibt ja verschiedene Sachen) und was das bedeutet für die Menschen warum man das macht ohne Geld usw...eine Freundin macht z.B gerade eine GFS zur Notfallhilfe :)...Du kannst ja auch mal schauen ob es in deiner Stadt/Dorf eine DRK Bereitschaft gibt oder ein JRK (Jugendrotkreuz). Falls du auch noch Fragen hast ich bin beim DRK und JRK.
Lg Kim

Kommentar von Floriank00 ,

Ja, sowas in der art habe ich auch gedacht, danke dir :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community