Frage von thissucks, 145

Drittes Rad am Wagen (Freundschaft)?

Ich war schon so gut wie mein ganzes Leben lang das dritte Rad am Wagen. Es ist mir bewusst, dass Wägen 5 Räder haben, doch ich bin immer das "+1" bei Freundschaften zwischen zwei Menschen, daher bin ich das dritte Rad am Wagen. Es hat mir nie sonderlich viel ausgemacht. Doch immer als ich aus so einer Freundschaft rausgekommen bin, war ich genauso schnell in einer anderen drinnen. Meine momentare Situation: ich bin ein ziemlicher Außenseiter, habe kaum Freunde. Als ich in eine neue Klasse kam, fand ich bald eine Freundin, nennen wir sie Freundin A. Wir verstandene uns sehr gut und sie war die einzige Person in der Klasse, mit der ich redete. Dann kam irgendwann eine neue Person. Nennen wir sie Person B. Person B war ein Außenseiter, alle haben sich über sie lustig gemacht. Freundin A auch. Nach einer Zeit aber wollte Freundin A, Person B "helfen" und redete mit ihr und nahm sie in unsere Freundschaft auf. Anfangs machte mir es nichts aus. Dann aber entwickelte es sich immer mehr so, dass die Freundschaft zwischen Freundin A und Person B sich immer verstärkte. Wohingegen ich einfach links liegen gelassen wurde. Ich war dann die Randperson dieser Freundschaft, ich war immer die, die hinter den anderen zweien auf dem Gehsteig gehen musste. Freundin A sprach nur noch mit mir, wenn Person B gerade nicht da war. Person B macht eine Geburtstagsfeier, Freundin A wurde eingeladen, ich nicht. Und eine Vielzahl solcher Szenarien. Jetzt hat Person B einen Freund und Vernachlässigt die Freundschaft zu Freundin A. Diese beschwert sich nun bei mir. Ich hasse diese Situation und brauche dringend rat.

Antwort
von punkrockchick, 128

Sag Freundin A dass sie sich nicht beschweren soll weil sie dich auch vernachlässigt hat.

Ich geb dir einen Tipp :) Freunde dich doch auch mit jemand anderen an... :) das heißt ja nicht dass du mit den anderen beiden nicht mehr befreundet sein musst... aber zumindest bist du dann nciht immer so alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten