Frage von nichtjan, 22

Kann ich einen dritten Router über die FritzBox steuern?

Ich habe zu meiner Fritzbox einen zweiten router von belkin per lan angeschlossen, nun möchte ich wissen ob man die "Lanzufuhr" von der Fritzbox zum Router per zeitschaltuhr regeln kann, sodass der belkin router beispielsweise ab 22 uhr kein internet mehr bekommt. in dem online-monitor zur fritzbox habe ich bisher nichts gefunden... (habe die 7490) würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 17

den LAN4 der Fritte kann man ja als Gastzugang konfigurieren und dann schau nach, ob das auch zeitgesteuert möglich ist

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/9... 

achte aber darauf, das man dies nicht per Telefoncode dann wieder aktivieren kann wie beim WLAN-Gastzugang

Antwort
von qugart, 18

Das wird über die Fritte nicht gehen. Mir ist nicht bekannt, dass die einen LAN-Ausgang zeitlich abschalten kann.

Wenn dann müsstest du das im Belkin einstellen. Ich befürchte aber, dass das kein einziger Belkin-Router kann.

Pragmatische Lösung: häng den Belkin über eine Zeitschaltuhr an die Steckdose. Geht dann aber auch kein LAN über den Belkin.

Du brauchst was anderes. Stichwort Managed/Smart Switch und VLAN.

Kommentar von nichtjan ,

danke, ich gucke mal mit der zeitschaltuhr

Antwort
von skydog1311, 22

Mir ist bekannt, dass man Klingelsperren zeitlich begrenzen kann, aber Datenverkehr? Wie wäre es mit einer Zeitschaltuhr am Router?

Kann man verschiedene Profile anlegen in der Fritzbox?

P.S.: über den Filter könnte es gehen.


Kommentar von nichtjan ,

danke, ich schaue im filter mal

Kommentar von tepuilla ,

von skydog1311
dass man Klingelsperren zeitlich begrenzen kann, aber Datenverkehr?

fast jedes routermodell hat heute schon eine kindersicherung wo man einzelne clients zeitlich begrenzt vom internet trennen kann

sozusagen zeitlich begrenzter datenverkehr ^^

Kommentar von skydog1311 ,

Das meinte ich mit "Filter". So nennt sich der Reiter in der Konfiguration. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community