Frage von BeCkSLiGhT, 140

Drittanbieter Sperrung im vertrag?

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo das steht das man eine drittanbieter Sperre hat im Vertrag? Wir sind bei mobil com debitel und haben es im Saturn abgeschlossen Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timeneo, 110

Die Drittanbietersperre wird normalerweise nicht standardmäßig aktiviert.
Es sei denn du hast es bei Vertragsschluss ausdrücklich verlangt.
Im Vertrag steht sie wenn dann nur unter Bemerkungen.

Falls dort nichts zu finden ist ruf bei der Hotline von Mobilcom an und lass die Drittanbietersperre setzen. Damit bist du auf der richtigen Seite.

Kommentar von BeCkSLiGhT ,

also im Vertrag steht nur 6.1.5 dürfen keine Verbindungen hergestellt werden dir Auszahlung dritter an den kunden zur Folge haben. ist das die Sperre? wir haben es eigentlich sehr deutlich gesagt bei Vertrags Abschluss

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 88

Bei MD gibt es bei Neuverträgen keine Drittanbietersperre, aber eine Roamingsperre für drei Monate. Eventuelle Zusatzoptionen können in Konditionen eingeschlossen worden sein. Aber immer: Die Hotline kann dir jederzeit eine Drittanbietersperre einrichten oder dir diese bestätigen.

Kommentar von BeCkSLiGhT ,

doch gibt es bei mir ist sie von Anfang an drinnen und bei meinem Mann nicht

Antwort
von LiFe0, 94

1. Das ist nicht handyabhängig... manche anbieter machen eine drittanbietersperre rein, damit man nicht ausversehen jmd geld überlädst... telefoniere einfach mit den support, die können die sicher rausmachen oder vlt auch über deinen online acc

Kommentar von BeCkSLiGhT ,

wir haben eine rein machen lassen um das geht es steht aber nirgends im Vertrag

Kommentar von LiFe0 ,

wenn du dir da unsicher bist dann ruf beid er hotline an und warte erst mal 30min in der warteschleife um zu erfahren das diese wahrscheinlich gesetzt ist und nur nicht im vertrag auftaucht... meist kann man das auch online prüfen...