Frage von Icetube1996, 108

Drittanbieter Sperre auch wirksam bei bestehenden Abos?

Habe jetzt eben eine Drittanbietersperre bei Aldi Talk aktiv gemacht. Nur die Frage: hatte davor 3 Dienste die mit Geld klauen wollten. Werden die das nun auch nicht mehr von meiner prepaid Karte abziehen oder kann ich einfach ab jetzt nur keine Abos mehr versehentlich abschliessen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 77

Die Drittanbietersperre greift nur bei weiteten, neuen Abos. Bereits bestehende Abos fallen nicht darunter. Diese solltest du direkt bei dem Drittanbieter stornieren.

Antwort
von PASHH, 63

Ich habe mal die Info von Aldi Talk bekommen, dass bei einer Drittanbietersperre keine weitreren Forderungen kommen, also auch bei bestehenden Abos. Um ganz sicher zu gehen, solltest du das bestehende Abo vielleicht trotzdem kündigen. Aber das ist manchmal ja auch nicht so einfach...

Antwort
von herrausHH, 72

Prinzipiell bleiben bestehende Abos davon unberührt. Ich würde an deiner Stelle die bestehenden Abos kündigen, das geht in der Regel ganz einfach über die Seite http://mobile-info.cc/customercare/, das ist der Anbieter, der in Deutschland die "Dienstleistungen" dieser Anbieter abrechnet.

Antwort
von Frageboy40, 65

Ja in den meisten fällen schon, aber leider nicht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community