Frage von Haiisevi, 148

Soll ich meine Kaninchen jetzt rein holen wegen der Böllerrei usw. Oder so ich sie im Gehege lassen?

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 69

Hallo, 

bitte holt sie nicht rein! Deine Kaninchen haben ausgeprägtes Winterfell, es ist drinnen jetzt viel zu warm für sie. Sie würden überhitzen und tödliche Kreislaufprobleme erleiden. 

Zudem gehen sie viel stressfreier durch das Silvesterfest, wenn sie in gewohnter Umgebung bleiben können. Es wird ja wohl kaum am Kaninchengehege oder überhaupt in eurem Garten geböllert. Oder? Sperr sie höchstens in die Schutzhütte. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von bit77 ,

Da könntest Du Recht haben. Wenn die Kleinen die ganze Zeit draussen waren ist dies sicherlich nicht die beste Idee. Vielleicht kann man sie ja wohin tun, wo es nicht zu Warm ist. Es findet sich sicherlich im Keller ein Ort, der nicht zu warm ist. Das Kaninchen schreckhaft sind, weißt Du ja selber. Wenn ich zu kleine Igel in meinem Garten finde, so lasse ich sie auch nicht in die Wärme, da sich die Parasiten in ihren Körpern wahnsinnig vermehren. Das Kaninchen überhitzen können, wär ich nie drauf gekommen. Bei GF lernt man immer was neues!

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Man sollte sie auch in gewohnter Umgebung lassen, sonst Doppelstress durch das Böllern und neue Umgebung. Ich denke keiner böllert direkt am Kaninchengehege oder überhaupt bei sich im Garten. Von dem her braucht man sich da wirklich keine Sorgen zu machen. :) 

Kommentar von RainbowHorse ,

meine waren auch draussen und den geht ss gut

Antwort
von mrspecial88, 94

das kannst du machen :) Die werden extrem angst haben

Antwort
von jilpeace, 51

sicher rein nehmen

Antwort
von bit77, 46

Bitte hole doch die Kleinen in die Wohnung. Die fürchten sich sicherlich ganz arg, wegen der Knallerei.

Bitte nicht reinholen - siehe meine Antwort!

Antwort
von MonikaDodo, 44

Reinholen.... Kann sein das sie vor Angst sterben!!!! Sind sehr schreckhaft!!!

Nein nicht reinholen - siehe meine Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community