Frage von LebeBunt, 40

Drink aus abgetropfter Molke von Joghurt?

Hallo Zusammen!

Ich stelle einiges an Lebensmitteln selbst her, z. B. Brot backen, Nutella, Eiersalat, Mayonnaise selber machen,... Versuche mich jetzt an ein paar Brotaufstrichen für ein leckeres Osterfrühstück. Den "Frischkäse" stelle ich selbst her, indem ich Naturjoghurt über Nacht abtropfen lasse. Und da bleibt natürlich die gesunde Molke über. Was mach ich denn am besten mit der? So richtig eine Antwort hat mein Freund Google mir nicht gegeben. Ich dachte kurz an einen Kiwi-Grüntee-Smoothie oder sowas... ist das damit überhaupt möglich? Wird das schmecken? (für ein "Versuch es doch einfach!" sind mir die anderen Zutaten zu schade...)

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrung gemacht oder andere Ideen? Vielleicht rege ich den ein oder anderen sogar selbst zum experimentieren an :D

Danke, liebe Grüße und schöne Ostern!

Antwort
von Steffile, 25

Ja, du kannst Molke in Smoothies, und auch in Suppen, Saucen oder beim Brotbacken verwenden. Und Hunde lieben Molke wenn man sie mit dem Futter vermischt.

Kommentar von LebeBunt ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community