Frage von kevkev1803, 18

Dringes Windpws 10 Problemm?

Ich habe vorhin von windows 7 auf 10 gewechselt jetzt ist das problem das mein netzteil meinen router nicht findet. Alle im haus haben wlan auch mein handy. Mein pc findet auch alle wlans in der umgebung ausser mein router. Ich bitte um hilfe.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 8

Hallo,

trenne zuerst mal deinen Router für zwei Minuten vom Stromnetz. Warte erneut mind. 2 Minuten. Klicke anschließend mit der rechten Maustaste auf das Verbindungssymbol im Infobereich der Taskleiste und wähle Problembehandlung.

LG Culles 

Kommentar von kevkev1803 ,

geht leider auch nicht

Kommentar von kevkev1803 ,

habe das problem gefunden es lag an mein netzteil er hat eine andere frrquenz ausgestrahlt als mein router annehmen kann

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 13

Es könnte sein das der netzwerksadeaper deaktiviert ist.

drücke die windowstaste + R, schreib da rein devmgmt.msc bestätige 

suche den Eintrag Netwerkadeapter , und aktiviere ihn mit Rechtsklick. es könnte auch sein das treiber aktualisiert werden muß 

Kommentar von asdundab ,

Dann würde aber überhaupt kein WLAN gefunden

Kommentar von kevkev1803 ,

geht leider nicht :(

Kommentar von kevkev1803 ,

habe das problem gefunden es lag an mein netzteil er hat eine andere frrquenz ausgestrahlt als mein router annehmen kann

Antwort
von Eisenkatze, 12

mit was suchst du deinen router? laptop und wlan oder über netzwerkkabel?

 vieleicht ist die ssid vom router aus. versuch mal über kabel am router und da dann deine wlan für deine pc wieder freischalten.

Kommentar von kevkev1803 ,

kann ich die ssid auch vom pc aus starten weil ich kein lan kabel habe und ich benutze ein wlan adapter

Kommentar von kevkev1803 ,

habe das problem gefunden es lag an mein netzteil er hat eine andere frrquenz ausgestrahlt als mein router annehmen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community