Frage von bokunoluara, 38

Dringent hilfe!Habe ich Berührungsangst?

Seit ungefähr vier Jahren verspüre ich eine starke Übelkeit wenn ich Familienmitglieder umarmen oder sie mir ein Küsschen geben wollen, mein Körper verkrampft sich dann automatisch und ich möchte die Leute wegschubsen. allein der Gedanke zum Beispiel meiner Mutter zuumarmen lässt mich unwohl fühlen. es wäre nicht das erste Mal dass ich danach Kotzreiz verspürt habe ,dieses Problem tritt nicht zum Beispiel auf wenn ich meinen Freund Küsse oder eine Freundin umarmen. die Symptome Übelkeit und das zwanghafte gefühl sie wegzustoßen treten vor allem bei Berührungen von meinen Eltern auf. habe ich nun Berührungsangst denn diese Angst verspüre ich nur bei Berührung von engenFamilie Mitgliedern?

Antwort
von Questinflow, 28

Klingt so als ob du mit deinen eltern andere Probleme hast.oderbsie erinnern dich unbewusst an etwas traumatisches. Sowas nennt man Trigger

Kommentar von bokunoluara ,

Mir ist bewusst was ein trigger ist und hatte dies vorerst ausgeschlossen da 

mich an nichts traumatisches erinnern kann was eine solch starke abneigung entwickeln könnte trotzdem danke

Kommentar von Questinflow ,

Naja ich dachte nur ... weil du ja scheinbar bei andern keine Probleme hast. Vielleicht kann da ein Psychologe was erkennen. viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten