Frage von lonelyGirl20000, 45

Dringendes Pillen Problem?

Hey also ich weiß echt nicht weiter. Ich nehme meine Pille normalerweise um 7 Uhr morgens doch ich hatte heute sehr viel Stress. Mein Problem ist gerade das mir die Pille von heute vor ein paar tagen abhanden gekommen ist und ich mir deswegen einen zweiten Blister wo noch ein paar Pillen drin waren eingepackt habe (wir sind im urlaub) um die Pille dann daraus zu nehmen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Pille vergessen habe zu nehmen oder nicht (ich bin manchmal sehr vergesslich.) Ich weiß jetzt nicht ob ich noch eine Pille nach nehmen soll falls ich sie vergessen habe nur ist das schlimm wenn ich sie heute morgen doch genommen habe? Ich könnte jetzt aber auch keine nehmen und direkt in die Pillen Pause gehen (ich bin in der letzten woche) aber dann weiß ich nicht wann genau ich mit der nächsten Pille nach der Woche wieder anfangen soll. Kann mir bitte dringend jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimi1500, 24

Wenn du 2 nimmst wäre es nicht schlimm, es können aber Nebenwirkungen auftreten. Wenn du dich entscheidest direkt in die Pause zu gehen, dann wäre heute dein 1 Pausentag ( wegen der möglichen Vergessenen Pille) und dann musst du am 14 August (Sonntag) wieder mit der Pille anfangen :)

Du könntest aber auch gar keine Pause machen und einen Blister hinten dran hängen, wenn du deine Blutung noch nicht haben möchtest (ist ja vielen im Urlaub nicht passend). Wenn du deine Pause auslässt wäre es auch kein Problem, falls die Pille heute morgen vergessen wurde :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 10

Hallo lonelyGirl20000

Besser als eine Pille auszulassen ist es 2 Pillen an einem Tag zu nehmen.

Wenn du in die Pillenpause gehen willst dann musst du den Tag der wahrscheinlich nicht genommenen Pille als ersten Pausentag zählen, dann bleibt dein Schutz erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community