Frage von Fluffy7, 38

Dringender "Rennmausrat"!Kann mir jemand helfen?

Hallo :) Wie ich ja schon in der vorherigen Frage geschrieben habe,ist meine Bella (w,2 1/5 j.) seit ein paar tagen allein,da ihre Freundin leider an einem Tumor gestorben ist :( Wir wollten dann heute eine neue Freundin holen,da ich Bella immer mehr anmerke,dass sie eine neue Partnerin braucht.Da gibt es jetzt aber eine Menge Probleme: Das ist unsere erste Vergesellschaftung,was ja kein Problem wäre (wir haben uns auch informiert und alles),aber wir haben dafür eigentlich nur bis Sonntag Zeit!Am Montag fahren wir nämlich für eine Woche in den Urlaub und dann müsste das meine Oma (sie macht normalerweise während wir im Urlaub sind das Wasser frisch und...) machen :/ Und wenn ich ehrlich sein soll,dann glaube ich nicht,dass sie das hin bekommt bzw. gerne machen würde..Ich würde/könnte ja auch diese eine Woche warten,da man ja eh länger warten sollte,aber ich merke Bella einfach an,dass sie sich so alleine nicht wohl fühlt :( Jetzt wollten wir eine neue besorgen haben aber einfach keinen Züchter gefunden,der näher als 2 stunden von uns entfernt ist!Die einzigen die in Frage gekommen wären,waren entweder gerade im Urlaub oder haben die Renner nicht alleine abgegeben.Wir haben auch noch weiter nach Notstationen oder Leuten,die ihre Renner abgegeben hätten gesucht,aber einfach nicht das passende gefunden (8 Wochen altes Weibchen,da man die ja besser vergesellschaften könnte).Also sind wir sogar in Zoohandlungen gegangen!!!Haben da aber mal wieder gesehen,wie wenig Erfahrung die meisten Mitarbeiter haben..(eine hat uns gesagt wir sollen die Maus einfach allein lassen und die andere meinte,dass sie es nicht übers Herz bringen würde eine 8 Wochen alte allein abzugeben und hatte Zweifel das wir das hin bekommen!).Falls ihr ein 8 Wochen altes Weibchen abzugeben habt oder jemanden kennt der in der Umgebung von Ludwigshafen ist und eine kleine abzugeben habt,dann schreibt es mir bitte!Und dann zur "Unterkunft" der Fellnasen: Wir haben im Moment einen Serengeti 80 und wollen das ändern!Deshalb hatten wir die Idee auf mein Regal ein 1,75 m langes Terrarium zu stellen,andererseits fanden wir auch noch gut,den serengeti 80 mit einem anderem Terrarium,das dann etwas kleiner ist,zu verbinden :)Also noch mal zusammen gefasst: 1.Was soll ich jetzt,was das vergesellschaften angeht, tun? 2.Kennt ihr einen guten Züchter mit 8 Wochen alten Weibchen zum abgeben oder habt ihr selbst eine? 3. Welche Variante fändet ihr am Besten?

Danke schon mal im Voraus :D LG Fluffy7

Antwort
von Timperli, 16

Ich würde auch sagen, warte deinen urlaub ab, es is lobenswert dass du deiner kleinen so schnell wie möglich helfen willst aber mit eile wird das nich funktionieren.

Fahr in den urlaub, inseriere bei rennmaus.de und/oder warte bis die züchter in deiner nähe aus dem urlaub zurück sind.

Es is nich schön, einen einsamen renner zu haben aber lieber ein monat auf den perfekten partner warten als ihr husch husch schnell einen aufzwängen.

Ich finde die idee mit dem terrarium/aquarium besser. Wenn du den platz dafür hast is ein einzelnen gehege immer besser als unterteilte, wo sich die tiere reviere abgrenzen könnten.

Auf rennmaus.de gibt es übrings auch ein forum, wo du diese fragen stellen könntest und mehr glück hättest jmd in deiner nähe zu finden.

Kommentar von Fluffy7 ,

ok,danke :) das mit dem  Verbinden habe ich wohl etwas "falsch" geschrieben,ich wollte eigentlich bei beiden eine Scheibe raustrennen und sie so verbinden..aber das mit dem langen Terrarium ist wohl trotzdem besser :D

Antwort
von goldangel23, 17

hast du auf rennmaus.de mal eine suche anzeige gestellt? evlt findet sich so wer.

selber die vg vor dem urlaub machen ist aller großer mist. dann bleibt dir nur warten, jemand anderen die vg machen lassen oder halt auf den urlaub verzichten.

zwei gehege verbinden ist nie so das wahre. das kann anlass zu streit sein. bzw, wie wollt ihr das verbinden? wird je eine scheibe raus getrennt, dann wäre das eine option. alles andere nicht

Kommentar von Fluffy7 ,

ok,danke :) Das meiste habe ich mir schon gedacht und ja,es ist mit einer Scheibe gedacht 

Antwort
von NormalesMaedche, 12

Fang erst nach dem Urlaub an, es ist für die neue Maus eh besser, sich erstmal ein zu leben und euch kennen zu lernen.

Kommentar von Fluffy7 ,

ok,danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community