AllEyezOnMe am 19.10.2009 um 16:46 Uhr
Ich will eigentlich nur ein neues Handy haben, was ein Touchscreen besitzt, W Lan und noch mobiles Internet für überall.
Da wurde mir dieses Handy empfohlen, da ich aber noch Schüler bin, will ich nicht ein teuren Vertrag abschließen, wo ich mich im Nachhinein ärgere und unnötig viel Geld bezahle.
Am liebsten würde ich mir das 5800 bei Base bestellen, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.
http://www.base.de/handys/handy_detail.jsf?geraeteId=843&tarifId=8992&on...
Wenn ich dieses Handy mit mobiles Internet (Base 2 Doppelflat) bestellen würde, müsste ich 80 Euro gleich zu Beginn zahlen + 20 Euro für die Base 2 Doppelflat + 10 Euro für das Komfortpaket (Tarif), dafür dass ich das Handy nur für 80 Euro bekomme.
Nach 2 Jahren wären das 80€ + 24x30€ = 3120 Euro
Stimmt das?
Wenn das stimmt, dass ist es ja viel viel viel billiger, wenn ich das Handy ohne Vertrag bei eBay für 230 Euro kaufen würde und dann einfach nur so ein mobilen Internetvertrag für monatlich 10 Euro
Nach 2 Jahren wären das nur 230€ (Handy) + 24x10€ = 470 €
Ich hoffe, ich habe das richtig gerechnet. Wäre dankbar über jede Korrektur oder Tipp. Ist ja ein übelst großer Unterschied im Preis. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Handys und Verträgen?

Hier noch der Link für die monatlichen 10 Euro vom mobilen Internetvertrag http://www.base.de/tarife/handytop3-flathandyinternetflat.jsf?WT.ac=tarife/Handy%20Internet%20Flatrates/teaserpos2/Handy%20Internet-Flat/20090202&tabId=handyInternetFlat
müsst den link zusammensetzenm passt leider nicht rein
Du bist auf jeden Fall billiger dran, wenn Du Dir irgendwo ein Handy kaufst und mit Repraid arbeitest.
In jedem Fall falsch gerechnet ! 24x30 = ... Na ...
Tada! 720 Euro +80 = 800...
Damit sieht die Rechnung anders aus, oder ? Ausserdem hast Du dann noch die Flat ins Festnetz, was bei deinem anderen Rechnen nicht der Fall ist !
AllEyezOnMe am 19. Oktober 2009 17:01 OHH, danke für den Tipp...
Fangen wir mal bei deiner Berechnung an.
Punkt vor Strich solltest du auch schon mal in der Schule gehört haben. Denn deine 3120 Euro kommen durch die Rechnung (80+24)*30 zu stande. Das sollte dich schon etwas skeptisch machen ;-) Kleiner Tipp: 800€ Somit ist es gar nicht mehr sooo viel.
Trotzdem solltest du dich vorher mal schlau machen was seine Gewohnheiten so kosten. Je nachdem wie viel du telefonierst und besonders, wie viel SMS und Internet du nutzt sind andere Verträge nützlicher (sicher auch diverse Prepaid Angebote).
Dein Link klappt hier leider nicht, aber in deiner zweiten Rechnung sind sicherlich keine Telefon oder SMS kosten mit drin...
schönen tag noch
AllEyezOnMe am 19. Oktober 2009 17:01 Danke für den Tipp