Frage von FSFKate,

Dringender Rat gesucht!! Stirbt HUnd an Folgen einer Überdosis Schmerzmittel???

Hallo Leute!

Und zwar hieß das Medikament Metacam !!!

Bitte dringend um Antwort!!

Antwort von taigafee,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, metacam ist über lange zeit nicht gut für magen und leber, aber an einer einmaligen überdosierung stirbt kein hund.

Antwort von shark1940,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

boh, shit. Mach Dir keine Gedanken "was wäre wenn.." und "ist es zuviel Metacam gewesen" etc.

Erstens müßte es sehr viel mehr gewesen sein und zweitens - was wichtiger ist - Dein Hund hatte Krebs und das im Endstadion. Es war eine Frage der Zeit. Lieer ist Dein Hund jetzt gestorben und hoffentlich ohne Schmerzen als das sie sich gequält hätte.

Ich weiß, man macht sich immer Gedanken. Aber es bringt nichts und sicher kann Dir eh niemand dies beantworten.

Wenn sie wirklich an etwas zu viel Meta gestorben ist, wäre sie auch ohne gestorben nur vielleicht ein paar Stunden später und mit mehr Schmerzen.

Ich wünsche Euch viel Kraft. Und denke daran - jetzt geht es ihr gut - ohne Schmerzen.

Viele Grüße

P. S. Du siehst an den Antworten - es ist immer wichtig dazu zu schreiben warum man was fragt. Lieber mal 1-2 Sätze mehr als zu wenig.

Kommentar von FSFKate,

danke für deine antwort ich hab ja schon geschrieben ich komm einfasch nich damit klar!!!

Antwort von superfuxi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Metacam ist ein gängiges Schermzmittel. Unser Hund bekommt es auch schon lange.(Arthrose)

Da Dein Hund leider Krebs im Endstadium hatte, spielt es wohl leider keine Rolle, ob die erhöhte Gabe dieses Schmerzmittel ihm geschadet hat/hätte oder nicht.

Es ist, wie es ist. Schade um Deinen Hund, mach Dir oder Deine Mutter aber keine Vorwürfe.

Kommentar von FSFKate,

ja es war einfACH SO schlimm und ich hoffe sie hat nich so seh gelitten !!! :-( Sie war halt die nacht alleine und ich hoffe sie war nich so traurig :-((( mir tut das weh ich komm garnicht klar damit!!! das sie alleine wqar

Kommentar von superfuxi,

Verständlich, dass Du traurig bist. Aber geh mal davon aus, dass sie "rübergeschlafen" ist - jetzt ist sowieso nichts me daran zu ändern.

Vielleicht konnte sie sogar so, also allein, leichter gehen, als wenn Du neben ihr gesessen hättest.

Antwort von ilsemarie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir klitzeklein war den dein Hund? Mit ein paar Tropfen Metacam passiert gar nichts! Ich habe selber einen Hund mit Metacam behandelt. Der bekahm eine ganze Spritzkanüle in den Rachen gespritzt und dass ein halbes Jahr lang. Metacam ist ein Schmerzmittel, dass bei Krebs eine gute Wahl ist. Alles Gute

Antwort von LucieTommy,

Wieviel hast Du ihm gegeben bei wieviel Gewicht? Und wieso hängst Du nicht am Telefon und sprichst mit sämtlichen Tierärzten, die Du erreichen kannst?

Kommentar von FSFKate,

Hey Leute, ich hab ihn nicht vergiftet das war eine Frage weil ich das nich aus meinem KOpf bekomme.

Mein HUndi ist gestern gestorben! Und der Tierarzt meinte es kann nicht an dem Medikament liegen aber meine Mutter und ich denken das. Sie hatte Gesäugekrebs und der Tierarzt vermutet das es daher ganz schnell ging. Mein HUnd hat am Samstag vom Tierarzt ein Medikament bekommen weil sie nicht mehr laufen konnte Plötzlich und ihr Vorderbeinchen gehalten hat. Am Sonntag nachmittag hat meine Mum ihr davon gegeben und sie sollte 3-4 Tropfen kriegen und es war aber n bisschen mehr abwer nicht viel mehr und am MOntag morgen ist sie zusammengebrochen! Und der Tierazt hat sie geröngt und meinte das der Tumor halt ziemlch groß im Bauchraum ist und das er schon in den Lympghknoten ist und warscheinlich jetzt ziemlich rasant gestreut hat und das eben jetzt das Ende war aber ich hab Angst das es am Medikament gelegen hat :-(((

Kommentar von LucieTommy,

ok, damit ist geklärt wieso Du nicht herumtelefonierst.

Tja, und Metacam ist ein potentes Schmerzmittel für Hunde, aber das müssten schon wesentlich mehr als ein paar Tropfen sein, damit ein Hund einfach tot umfällt. Da würde ich mal vermuten, dass der Tierarzt Recht hatte und es Deiner Hündin schon extrem schlecht ging.

Tut mir leid für Dich, ich weiß, sowas ist hart...

Kommentar von FSFKate,

das ist Ultrahart und schrecklich!!!!!!!

ich mache mir halt vorwürfe das ich am sonntag auf montag nicht für sie da war!!! :-(

Kommentar von FSFKate,

das ist Ultrahart und schrecklich!!!!!!!

ich mache mir halt vorwürfe das ich am sonntag auf montag nicht für sie da war!!! :-(

Verhindern hättest Du es aber nicht können, ob Du nun da gewesen wärst oder nicht... Ich weiß, man macht sich Vorwürfe, ich kenne das ja auch, aber dieses Gedankenspiel "was wäre gewesen, wenn" bringt niemandem etwas. Deiner Hündin nicht und Dir auch nicht. Auch wenn es unendlich schwer fällt - lass sie gehen - und such nirgends die Schuld. Alles Liebe für Dich!

Kommentar von FSFKate,

Antwort von knuffelmich,

Sofort zu TA!!!!

Oder rufe wenigstens dort an!!!!!!!

Sollte er jetzt Mittagspause haben ruf die nächste Tierklinik an!!!!

So was unverantwortliches..... der arme Hund!!!!!

Antwort von Jenny1004,

armer hund.... nimm du doch mal ne packung schmerzmittel dann kannst ja sagen was passiert.

Kommentar von Jenny1004,

ach und bring den armen sofort zum tierarzt bevor noch was passiert

Antwort von glasstoepsel,

kann auf den kreislauf gehen, geh zum tierarzt oder ruf zumindest an.

Metacam vor allem auf die Leber, die kriegt man damit fix kaputt.

Kommentar von taigafee,

so fix nun auch wieder nicht. meine hündin bekam es drei monate, bis sie eingeschläfert werden musste. ihre leber war in ordnung.

Antwort von CrazyDaisy,
Antwort von Blutorangensaft,

Das ist wohl nicht dein Ernst oder?

Antwort von haffeline,

Dringend?? Hört sich so an, als ob Du gerade mit dieser Situation konfrontiert wirst...

In dem Fall kann ich nur die rhetorische Frage stellen: Was für ein herzloser Idiot muß man sein, wenn man vermutet, daß ein Hund überdosiert hat, aber erst mal im Net fragt, anstatt sofort zum TA zu gehen.

Kommentar von FSFKate,

Sorry aber ich bin kein idiot_!!!! sie is gestorben und keiner weiss warum!! und ich habe mich gefragt obs am medikament liegen kann1!!! als ob ich so dummwäre erstmal ins internet zu gehn!! alter!

Kommentar von haffeline,

ähm, doch, anscheinend schon und deswegen must du dich auch nicht mit 'sorry' entschuldigen. erst schreibst du hier was von dringend. was war denn bitte dringend, wenn es kein akuter notfall war? und warum weißt du nicht, woran dein hund gestorben ist???

Antwort von Neufiliebe,

der hund war kompeltt von krebs zerfressen und du denkst ein paar tropfen eines gängigen vet. schmerzmittels haben ihn vergiftet? warum habt ihr den hund nicht im anfangsstadium operieren lassen? dann könnte er noch leben. diese frage würde ich mir stellen.

Kommentar von FSFKate,

weil es anscheinend schon zu spät war als wir es festgestellt haben!! Viele haben uns abgweraten davon deswegen haben wir es nicht machen lassen weil sie auch schon 13 Jahre alt war und so keine ahnung :-(((( es ist einfach sos chrecklich die arem kleine :-((((

Antwort von bruno84,

Ab zum Tierarzt!

Der Hund kann durch eine Überdosierung schwere Magenschäden erleiden. An den Folgen einer intensiven gastrointestinalen Blutung kann er dann versterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community