Frage von perasliphu, 55

Dringende und Sofortige Hilfe bei Überhitzung vom Laptop, hat jemand Tipps?

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem.

Ich benutze meinen Laptop für die Uni und der überhitzt seit gestern Abend sehr schnell und geht dann auch sehr bald deswegen aus.

Ich brauche den aber umbedingt heute für die Uni, weswegen ich nicht warten kann, bis ich den zum durchchecken bei nem Speziallisten abholen kann.

Genauso wenig kann ich mir jetzt irgendwas bestellen um dieses Problem zu beheben.

Ich gehe stark davon aus, dass die Wärmeleitpaste nichtmehr vorhanden ist, da ich den Laptop schon mehrere Jahre habe und diese nie gewechselt oder neu aufgetragen habe. Was ne ziemlich dumme Idee war, was ich jetzt feststellen muss.

Hat jemand eventuell eine Lösung, wie ich es hinbekomme, das mein laptop nicht überhitzt? Ich will ja nicht riskieren, dass er völlig kaputt geht, wenn ich ihn überhitzt benutze. Er geht nach gut 30 Min aus, weil er überhitzt.

Ich brauche den Laptop aber Mindenstens 5 Stunden für die Uni. ://

Ich hoffe, jemand hat gute Tipps für mich, welche ich direkt anwenden kann, da ich ja nichts noch zusätzlich kaufen kann. Muss nämlich in geraumer Zeit auch los zur Uni.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrspecial88, 26

in zukunft könnte ich dir

http://www.amazon.de/dp/B00EQ4J3YA?psc=1

so eine auflage empfehlen

Kommentar von perasliphu ,

Okay, sieht interessant aus. 

Danke! :)

Antwort
von Flintsch, 36

Stell den Laptop nicht komplett flach auf. Ich lege immer ein kleines Buch unter die hintere Kante, so kommt mehr Frischluft an den Kühler.

Antwort
von xeemiix, 24

Nicht flach auf den Tisch stellen, etwas erhöhen, damit die Lüfter mehr/besser lüften können.

Antwort
von LonelyBrain, 39

Den Lüfter schon mal gereinigt? Daran kanns auch liegen.

http://praxistipps.chip.de/laptop-luefter-reinigen-so-gehts_27854 hier findest du eine Anleitung.

Kommentar von perasliphu ,

Das hat mein Freund mal gemacht, das ist aber auch schon etwas her.

Werde mal schauen, ob es vielleicht auch ein wenig daran liegt. Danke für den Tipp!

Antwort
von Sauerstoffoxid, 13

Stell ihn auf eine Fläche wo er Luft bekommt d.h nicht auf den Schoß

Antwort
von DerFragenTyp12, 28

Einen Sack Eis unter denn Laptop oder ihn auf das Fensterbrett stellen wenn es kalt ist

Kommentar von perasliphu ,

Ich sitze in der Uni in der Mitte des Raumes und Eis kann ich da sicher auch nicht hinstellen. xD

Werd ich mir aber für zu Hause merken. :D (Das mit dem Fensterbrett, glaube Eis ist nicht ganz so gut für ein Elektrogerät. :D)

Kommentar von DerFragenTyp12 ,

Ja tut mir leid :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community