Frage von FruchtigeErnte, 43

DRINGENDE HILFE!Wie verlief die Deportation nach Auschwitz?

Wer kann mir sagen, wie der genaue Ablauf der Deportation ablief nach Auschwitz. Es reichen auch Stichworte. danke :)

Antwort
von larry2010, 16

darüber findet man jede menge. ich weiss es, weil ich mich mit dem thema beschäftig habe. es gitb genügend berichte über personen, die diesen weg antreten mussten

Kommentar von FruchtigeErnte ,

ja, das weiss ich, aber ich brauche einfach nur stichpunkte zu dem thema und keine Zeugenberichte

Kommentar von larry2010 ,

ja und?

die stichpunkte kannst du dir herausschreiben. ich mache das nicht und auch kein anderer.

Antwort
von sara1012, 9

Die Häftlinge wurden zusammen gefercht und in Viehwaggons gesteckt in diesen Waggons waren 80-100 Personen. Sie fuhren mehrere Tage ins KZ Auschwitz und hatten keine Pause oder sonst irgendwas. Sie kamen an und ihre Koffer wurden ihnen genommen. Es ging weiter zur Aufteilung. Entweder man arbeitete oder man wurde vergast. Kinder unter 16 Jahren durften bei ihrer Mutter bleiben....Mer dazu in der Doku " Zeugnis geben über Auschwitz" (einfach auf Youtube eingeben.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community