Frage von BloodyShadow,

Dringende Hilfe zu meinen Zähnen ._.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe seit 1 monat mir die Zähne 3 mal am Tag geputzt.Jetzt habe ich aber gemerkt das mein Zahnschmelz langsam weg geht bzw ich glaube es weil.... unten meine Zähne langsam durchsichtig werden...1mm kann man sagen sind schon vollkommen durchsichtig ....ich putze jetzt natürlich nur noch 2 mal am Tag mein Zähne... jetzt habe ich aber die Frage...ist das jetzt sehr schlimm?sind meine Zähne jetzt vollkommen kaputt?! ich habe ja sehr gesunde zähne nur ich habe jetzt angst das ich mein zahnschmelz schon weggeputzt habe...Schmerzen beim Essen habe ich keine...und ich benutz auch einmal wöchentlich Elmex gelee... Naja habt ihr vllt tipps wie ich mein Zahnschmelz nicht mehr einfach so wegputze?zB Zahnpasta empfehlungen oder so?oder allgemeine sachen ... Und noch was werden meine Zähne jetzt ausfallen(ich habe irgendwie solche angst das meine Zähne ausfallen) Bitte gibt mir gute Neuigkeiten ich hab wirklich große angst...

Danke im vorraus ^^

Hilfreichste Antwort von Sawalina,

Liebe BloodyShadow, mach dir keine Sorgen, deine Zähne werden defintiv nicht ausfallen. Ich bezweifle, dass du dir deinen Schmelz weggeschrubbt hast...

Frage 1: welche Zahnpasta nimmst du? Frage 2: Putzt du direkt nach dem Essen/Trinken Zähne, oder wartest du ca. ne halbe Stunde danach? Frage 3: Hast du zur Zeit mehr Stress als sonst? Frage 4: Hast du zur Zeit häufig Kopfschmerzen?

Für mich klingt das momentan eher so, als würdest du "bruxen" d.h. mit den Zähnen knirschen. (jetzt antwortet normal jeder: nein ich knirsche nicht) aber: das macht fast jeder und einem fällts als erstes an den Schneidezähnen auf, da schimmert dann die untere Substanz (Dentin) durch.

Also: geh mal zu deinem Zahnarzt des Vertrauens und lass einen "CMD-Check" machen, ich schätze mal, du brauchst eine Knirscherschiene (die schützt auch deinen Zahnschmelz). Dann nimm eine nicht-abrasive Zahnpasta (ja nicht "whitening"- die putzt den Schmelz wirklich ab), putz 2x tägl. für 2-3 Min. (am besten elektrische Zahnbürste) und warte mit dem Zähneputzen mind. 20min nach dem essen/trinken, sonst ist der Schmelz durch evt. Säuren "aufgeweicht".

lg und mach die keine Sorgen ;-)

Kommentar von BloodyShadow,

Ich benutze keine Whitening Zahncreme oder so ... ich benutze von Colgate 3 Fach schutz die benutze ich... und naja das ich knirsche weiß ich nicht ...aber bei mir sind es unten diese 4 zähne (weiß nicht wie die heißen ^^) die sind ein wenig durchsichtig,... vllt ist es ja nur wirklich dieses Dentin oder so das durchscheint... kleine frage ist das denn jetzt schlimm das es durchsichtig ist?!wird das wieder normal oder bleibt das so? ... Ps: beim zahnarzt sagen die immer alles ist in ordnung.....

Kommentar von Sawalina,

die 4 unteren "Inzisiven" 32,31,41,42 Ist echt absolut nicht schlimm! das bleibt auch so, egal welche Zahnpasta du nimmst (und Colgate was auch immer ist auch in Ordnung). Was passieren kann, ist dass deine Zähne irgendwann mal überempfindlich auf Kälte oder Hitze reagieren, da gehst du zum Zahnarzt, der macht eine Paste drauf, dann ist das auch wieder gegessen... Nimm normal deine Zahnpasta, zusätzlich einmal in der Woche Elmex Gelee (hoher Flouridgehalt- stärkt den Schmel)z und lass dir ne Knirscherschiene (zur Not tuts auch ne Miniplastschiene) von deinem Zahnarzt anfertigen. Aber kauf dir keine sinnlosen Werbeprodukte, die kosten nur unnötig und haben die gleichen Inhaltstoffe wie die billigeren... Und alles ist OK. Ist wirklich kein Grund dir sorgen zu machen- deine Zähne halten bei deiner guten Mundhygiene sicher noch 60 Jahre durch ;-)

Ich danke dir das du mir so gut geholfen hast :3 Deine Antwort hat mir echt geholfen jetzt bin ich wieder Froh und ich nehm Elmex Gelee natürlich stand ja auch in meiner Frage ... :D Naja auf jeden Fall danke danke danke danke danke ^^ LG und ich wünsche dir ein schönen Tag :D

Kommentar von Sawalina,

:D

Antwort von BloodyShadow,

Ich geh doch zum Zahnarzt ...

Antwort von Mekpomm,

http://www.bio-repair.de/ Und vielleicht mal vom Zahnarzt Deines Vertrauens checken lassen.

Antwort von Amorcita81,

so schnell fallen keine Zähne aus. Hast du eine Withening-Zahncreme benutzt. Da kommt doch jetzt immer so eine Werbung "draufputzen statt wegputzen", mir fällt aber der Name von der Zahncreme jetzt nicht ein. Vielleicht wäre die geeignet. Oder du fragst einfach deinen Zahnarzt

Kommentar von Mekpomm,

Daran habe ich auch sofort gedacht. Es heißt "Draufputzen statt abnutzen" und bewirbt Biorepair-Zahncreme. Den Link habe ich auch schon geposted. Bei uns hat die Werbung auf jeden Fall gewirkt und bleibenden Eindruck hinterlassen! ;-)

Kommentar von Sawalina,

dass ihr auch alles glaubt, was in der Werbung kommt... "draufputzen, statt wegputzen", "fast jeder Zahnarzt benutzt Oral b", blablabla... darüber ärgere ich micht jeden Tag!!! Ist einmal der Schmelz weg, ist er weg! Den kann man nicht wieder draufputzen! Man kann höchstens Zahnpasten mit einem höhre Fluoridanteil benutzen, das wird eingebaut und stärkt den Schmelz, mehr aber auch nicht!

Kommentar von Mekpomm,

Wie kann man sich nur über sowas aufregen und dann auch noch jeden Tag? Nee, nee, nee... Lach doch einfach darüber! Wenn man nicht immer alles so bitterernst nimmt, geht es einem viel besser.

Antwort von Jill03,

du solltest mal ne andere zahncreme nehmen http://www.ajona.de/ weniger schleifwirkung

und nich so feste putzen ,ansonsten geh eben mal zum zahnarzt

Antwort von WollexD,

Geh einfach mal zum Zahnartzt der wird dir 100% ne Verständlich Antwort geben!!!

PS: Viel Glück

Antwort von Ratgeberkoenig,

Wer so grosse Angst hat, der sollte zum Zahnarzt gehen.. vermutlich PUTZT Du falsch..

ich gehe jedes halbe jahr zum zahnarzt...! und ich putz richtig -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community