Frage von Higgs, 40

Dringende Hilfe zu 7 Days to day Dedicadet sever?

Ich möcht mit meinem Kumpel zusammen zocken, deshalb habe ich mir bei den Steam Tools den 7DTD Dedi. Server runtergeladen. Danach habe ich ein paar anpassungen in der serverconfig.xml vorgenommen (Server Name, Passwort usw.) Danch noch die Ports freigegeben im Router und Firewall. 25000UDP 25001-25002TCP Habe ihn gestartet, dann öffnet sich ja dieses Schwarze Fenster mit der Nachricht "starting Server - beliebige Taste drücken" ich drücke eine Taste dann kommt ja die Nachricht "Server runs in the background ich kann es im Task Manager überprüfen" Schaue im TM, ja er läuft. Nun wenn ich in die Server Listen gehe dann sehe ich denn Server und kann auch joinen, ABER mein Kumpel sieht ihn einfach NICHT.. Weiss jemand an was das liegen kann???

Antwort
von itswillertime, 31

hat einer deine richtige ip ? http://www.wieistmeineip.de/

Kommentar von Higgs ,

japp hat er.

aber was ich jetzt gerade festgestellt habe ist, wenn ich einen Server in der Liste anwähle, zeigt es mir unten im Fenster die dazugehörige IP an. Wenn ich aber auf meinen Server Klicke zeigt es mir komischerweise mir die Heimnetzwerk IP oder wie das heisst also diese 192.168.1.102 an, werstehe ich das richtig dann läuft er gerade nur im LAN?

Kommentar von itswillertime ,

hast du diese ip angegeben in der config ?

Kommentar von Higgs ,

Ne das habe ich nicht :-( habe aber extra danach geschaut ob man das muss/kann, habe aber nirgens eine Zeile gefunden wo ich die eintragen könnte.

Sag mir bitte das du weisst wo:-)

Kommentar von itswillertime ,

ah ne habe mich vertan. in der config steht keine ip .aber jetzt frage ich mich wieder wieso ihr für 2 leute nen server aufmacht.. ihr könnt auch einfach eine mp map aufmachen und via steam nachjoinen

Kommentar von Higgs ,

Na toll mir hatte man gesagt es gibt nur dedi Server!

Danke dir jetzt habe ich eine MP Map aufgemacht,wusste nicht dass das geht.

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten