Frage von HeiiSun, 32

DRINGENDE HILFE! WINDOWS 10?

Hallo Liebe Community! Ich besitze einen normalen Windows 10 64 Bit Version mit 16GB RAM... Gestern schien einscheinend ein Fehler aufgetreten sein,worauf hin Windows selber meinen Datenträger reparierte. Die Reparatur lief ca.30min in dem Rahmen. Als ich aber den PC Neustarten wollte, lief erstmal der Landescreen mit dem Windowslogo und dem Kreis der sich erst flüssig drehte. Nach einpaar Sekunden tauchte ein erneuter Ladebildschirm auf, diesmal aber ohne das Logo und der Kreis ruckelte. Nach dem der Verschwunden war blieb der Bildschirm zwar an aber Schwarz... Manchmal als ich den PC wieder und wieder Neustarte tauchte ein Mauscursor auf der sich bewegen ließ, aber nichts brachte.... Was ist los und wie kann ich das in Ordnung bringen? Bitte nichts zu kompliziertes, ich kenne mich da nicht wirklich gut aus!;) LG :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 14

Du hättest geduldig sein sollen ! Nach solch einer Aktion braucht Windows 10 einige Zeit , weil immer noch Daten im Hintergrund bearbeitet werden. Je öfter du abschaltest , um so längen kann es dauern .

Mit Pech fährt er gar nicht mehr hoch dann brauchst Du eine windows 10 DVD.

Hast Du eine windows 10 DVD ? 

Wenn nein , gehe an einen anderen Pc und erstelle sie Dir . Damit startest Du den Pc . und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

Kommentar von HeiiSun ,

Windows hatte mir ja beim Reparieren gesagt, dass der Vorgang über 1h dauern kann. Kann es sein das er durch den Blackscreen fortgesetzt wird?

Antwort
von GrasshopperFK, 10

Hast du externe Festplatten, USB Sticks an dem PC angeschlossen?
Diese dann bitte beim hochfahren entfernen.

Wenn nicht, scheint deine System Festplatte enorme Fehler aufzuweisen.

Um das zu testen, könnte man versuchen den PC im abgesicherten Modus zu starten. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_start...

Sollte dies funktionieren, kann man die Systemdateien prüfen lassen, indem man in der administrativen Eingabeaufforderung folgendes eingibt:
sfc /scannow

Wenn dir das zu "kompliziert" ist, ziehe bitte eine weitere Person hinzu, welche sich zumindest ein wenig mit der "Materie" auskennt.

Antwort
von spriday, 5

Du hättest vielleicht etwas geduldiger sein müssen; Windows braucht manchmal seine Zeit. Für weitere Hilfe müsste ich wissen, ob die Festplatte Aktivität aufweist (also ob die Festplatten-LED leuchtet).

Kommentar von HeiiSun ,

Festplatten-LED?Wo ist das denn?

Kommentar von spriday ,

Meist an der Front des Computers. Sie müsste aussehen wie eine kleine Dose.

Antwort
von kreuzkampus, 6

Ich tippe darauf, dass da gerade das neue Update(16..?) geladen/installiert wurde und vielleicht noch installiert wird. Also keine Panik, sondern warten.

Antwort
von Snaika, 11

mach das update nochmal  oder hast du ein backup?

Kommentar von deruser1973 ,

Wenn ein Update unterbrochen wurde,  z.b durch abschalten,  dann ist Windows defekt - dann hilft nur Neuinstallation

Kommentar von Snaika ,

oO das mit dem abschalten hab ich ueberlesen:(


Kommentar von HeiiSun ,

Wie soll ich denn Windows Neuinstallieren, wenn ich mich nicht mal einloggen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten