Frage von Lucispooki94, 59

Was hilft gegen Pickel?

Hi Leute, Ich brauche dringend einen guten Tipp um Pickel los zu werden. Ich bin 21 Jahre alt und es kamen in den letzten Tagen vermehrt welche dazu. Am besten wäre ein Hausmittel.

Vielen Dank schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anemone95, 8

Hey,

ich hab schon viel ausprobiert zwecks Pickelbekämpfung. Auch Hausmittelchen wie Honig-Quarkmasken, Zitronensaft, Zwiebeln/Knoblauch, Olivenöl-Salz Peeling usw.

Doch das hat alles nur ein paar Wochen geholfen, dan hats nicht mehr.

Ich kann dir nur eine Sache ans Herz legen. Und zwar Heilerde.

Klingt erst mal doof, hilft aber sofort.

Die bekommst du ab 6 Euro im Reformhaus. Achte darauf das du die, für die äußere Anwendung kaufst. 

1 1/2 Esslöffel mit 4-6 Esslöffel kaltem Wasser vermischen (du merkst dann schon obs passt oder nicht, sollte sich gut verstreichen lassen ohne zu verlaufen). Dann die passte auf das vorher gesäuberte Gesicht streichen, nicht zu dünn und nicht zu dick. Ist erfahrungssache. Dan Trocknen lassen.

Die Heilerde kühlt dein Gesicht bis sie trocken ist,was du aber auch an der farbe erkennst. Dauert ca. 30-40 Minuten.

Dann erst mit den Händen abbröckeln und die reste mit laufwarmen Wasser abwaschen.

Viele Grüße,

Anemone95

Antwort
von ITsUnacceptable, 26

1. Beruhe dein Gesicht so selten wie möglich.

2. Morgens und Abend dein Gesicht reinigen, zb mit gesichtwasser.

3. Achte darauf das das dein schampoo  nicht in dein Gesicht kommt, das kann zu Pickel führen.

Damit reduziert man schon stark Pickel.

Als hausmittelchen empfehle Ich leicht verdünnte Zitronensaft, einfach auf die Betroffenen stellen schmieren und wirken lassen, danach wieder rauswaschen, brennt ein wenig hilft aber. 

Ich hoffe ich konnte dir  helfen. ^^

Antwort
von girlfrend, 18

Anti-Pickel Maske
Anti-Pickel Puder ist sehr gut!
Ich Besitz noch so eine extra Creme vom artzt

Antwort
von voayager, 7

Als Hausmittel wäre wohl Heilerde auszuprobieren.

Antwort
von MarleneZwitsch, 30

probier mal heilerde oder kamillen-konzentrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community