Frage von SvenHeinz, 122

Bauchweh, Müdigkeit,Übelkeit - woran kann es liegen?

War heute beim Urologen & habe ein Medikament bekommt dieses habe ich gerade genommen mit Wasser paar Minuten später habe ich ein Erfrischungs
Getränk getrunken (Mio Mio Mate ).
Und dann 2-3 Minuten später kriegte ich Bauchweh . Müdikkeit,Übelkeit & immer als ich runtergeschluckt habe hatte ich ein komisches gefühl.. also beim schlucken.. Jetzt solangsam geht es wieder..

Kann das am Getränk liegen das das die Tableten nicht verkraftet? Oder verkrafte ich die Tabletten nicht..?

Antwort
von Barbdoc, 23

Die Nebenwirkungen im Bereich des Verdaungssystems stellen sich bei Ciprofloxazin nicht schon nach so kurzer Zeit ein. Nimm die nächste Tablette mit Wasser ein. Ich glaube eher an ein zufälliges Zusammentreffen als an Unverträglichkeit.

Kommentar von SvenHeinz ,

Hab ja erst Wasser getrunken und ja darauf so 3-6 Minuten später ein Erfrischungsgetränk getrunken und darauf die nächsten 3 Minuten fing es an! Habe Angst das es bei der nächsten Tablette sich verschlimmert kann das möglich sein?

Kommentar von Barbdoc ,

Ich halte das für unwahrscheinlich.

Antwort
von Ramonaralf, 26

Würde die Tablette heute Abend nochmal nehmen aber mit Leitungswasser. Tabletten sollten immer mit Leitungswasser genommen werden. Versuche es sonnst Montag morgen beim Arzt anrufen. L.g

Hab ich ja habe ja darauf so 3-6 Minuten später ein Erfrischungsgetränk getrunken und darauf die nächsten 3 Minuten fing es an!

Kommentar von Ramonaralf ,

Dann kläre doch besser beim Arzt ab dann bist auf der sicheren Seite. Kannst denn deinen Hausarzt noch erreichen? Und sonnst gehe mal zu einer Apotheke in deiner Nähe was sie dazu sagen. Nehme die Tabletten mit und schilderst denen.

Die Ärzte hier haben ja schon zu.. und die nächste Apotheke ist sehr weit weg sonst würde ich ja hingehen..

Was würdest du machen wenn du in meiner Situation wärst ? Würdest du die Tabletten nochmal nehmen oder auf Sicher gehen und bis Montag warten?

Kommentar von Ramonaralf ,

Ich würde selbst die Tabletten auch nicht mehr nehmen. Würde aber montags bei dem Arzt anrufen.

Antwort
von Barbdoc, 15

Um welches Medikament handelt es sich?

Cipro basics 

Antwort
von pipepipepip, 19

Es heißt vertragen, nicht verkraften ;) Ansonsten gilt: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn der nur da wäre :=)

Antwort
von silberwind58, 71

Dann lies doch mal den Beipackzettel unter Nebenwirkungen und Wechselwirkungen. Ist ja auch möglich,das sich das eine mit dem anderen nicht verträgt!

Habe ihn gelesen da stand nur was man selten bekommen kann zueinem :  "Müdigkeit,Bauchweh, Übelkeit. Durchfall etc..

Kommentar von silberwind58 ,

Bauchweh und Müdigkeit ,übelkeit hast Du ja,vielleicht gehörst Du zu den seltenen Patienten!

Ja.. Was soll ich jetzt machen ich war beim Urologen der ist weit weg.. Soll ich die Tabletten heute Abend nochmal nehmen ohne das Erfrischungsgetränk ? Oder lieber nicht. Und kann / sollte ich zum Hautarzt gehen der ist bei mir ihn der nähe und ihn das erzählen das er mal guckt mit dem Mediakament etc..?

Nimm nochmal eine,ohne das Getränk,trink Leitungswasser zur Tablette. Wenn Du dann wieder Nebenwirkungen spürst,ab zum nächsten Arzt!

Ich kann ja denn frühstens Montag zum Arzt da ja am Wochenende keiner auf hat.. weil ich die tablete erst heute abend nehmen darf.

Und als ich immer mit dem Mund ein geamtmet habe tat es sehr weh.. habe auch oft gehustet

Vielleicht kannst Du heute noch zu einem Arzt oder mit dem Urologen telefonieren und das erklären!Am Wochenende gibt es auch Notdienste der Ärzte.

Wenn ich zum Hautarzt gehe und ihm das so sage wie bsp hier wird  der mir ein neues rezept geben? Oder müsste ich dann wieder zum Urologen?

Der Hautarzt wird Dir was anderes verschreiben.Vor dem Wochenende würde ich hin gehen.

Mist habe gerade geguckt der Hautarzt hat schon geschlossen und in der Umgebung ist kein Arzt sonst.. Und hab kein Auto.. Soll ich den jetzt erstmal warten und nichts nehmen und Montag nach der Schule zum Arzt gehen?

Kannst Du den Urologen nicht anrufen und fragen?

Der hat ja auch schon seit 12 Uhr zu.. Ich war da ja um 10:10..

Also soll ich dann die Medikamente erstmal nicht nehmen mir gehts nun wieder einwenig besser..

Eine würde ich noch nehmen aber mit Wasser! Wenn Du aber angst hast,das geht wieder los,dann setz die Tabletten ab und geh Montag zum Doc.

Ok danke dir !:) 

Könnte den noch was passieren ? Irgw schlimmes oder so?

Bin noch Müde kann aber auch daran liegen das ich seit 3:30 wach bin..

Schlimmeres als wieder das gleiche wie bei der ersten Tablette wird bestimmt nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten