Frage von ByeSchule2016, 130

Dringende Hilfe! Prüfungsnote berechnen in Englisch?

Hallo Leute,

ich bin dabei mein Werkrealschulabschluss zu machen in Baden-Würtemberg!

Ich bin mit allem zufrieden außer mit meiner Anmeldenote (zur Prüfung) in Englisch:

Im Halbjahrzeugniss hatte ich eine 3 es kann jetzt sein das ich die schlechtere Note bekommen hab also normalerweiße hätte ich in Englisch eine 3,45 (Im HJZ werden die Noten ganz geschrieben...) Und heut ehaben wir unsere Anmeldenote bekommen...In Englisch habe ich eine 4,4 und ich weiß nicht wieso..? Mündlich mach ich NIE mit und schriftlich war meine schlechteset note eine 3,5! Außerdem haben wir viele Präsentationen gehalten (für die mündliche Note) und da hab ich immer ein eine 1 oder 2 bekommen...

Vor kurzem hatten wir Dezentrale Prüfung und ich hab eine 2.9 bekommen...

MEINE FRAGE:

Wie kann ich plötzlich von einer 3 (im HJZ) auf einer Anmeldenote von 4,4 kommen?!

(Meine anderen Mitschüler sind schriftlich schlechter als ich und melden sich vllt. bisschen mehr und haben in der Dezentralen schlechtere Noten als ich! UND HABEN EINE 3,3 als Anmeldenote!? und hatten z.b. im HJZ eine 4...)

Antwort
von celaenasardotin, 109

Es gibt Lehrer die tragen eine 6 ein , wenn man sich nicht beteiligt. Keine erbrachte Leistung = 6

Kommentar von ByeSchule2016 ,

Oke..danke aber wir haben glaube ich zwei Präsentationen gemacht und da habe ich eine 1 bekommen und eine 2...:/

Meine Mitschüler melden sich auch sehr selten und haben 3,3..

Z.B. ich habe mich NIE gemeldet und meine Freunde haben sich vllt. 10-15mal gemeldet in dem Jahr...

Ich brauch unbedingt eine 3 am Ende im Zeugniss aber ich weiß jetzt nicht ob ich es schaffen werde ;(

Kommentar von celaenasardotin ,

Dann fang mal an dich zu beteiligen. Nie gemeldet heißt bei vielen Lehrern , dass du kein Interesse hast. und wenn du nie was sagst gibt es ja nicht , das sie bewerten können. ist so als würdest du ein leeres Blatt abgeben. Außerdem zählt oft Qualität statt Quantität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten