Dringende Hilfe gefragt! Beste Freundin von Trennungsschmerz ablenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht leider auch nicht wirklich. Sei einfach für sie da. Unternehmt etwas, wenn sie Lust dazu hat und ansonsten hör ihr einfach nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht seine Zeit. Man kann nicht von heut auf morgen über eine Person hinwegkommen. Aber du kannst ihr ein guter Zuhörer sein, etwas mit ihr unternehmen und versuchen sie zum Lachen zu bringen. Übrigens finde ich es sehr gut, dass du für sie da sein möchtest. Liebe Grüße, Kiwirli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß sie sich richtig ausheulen und erzähle alles negative über die getrennte Person dann wird es ihr leichter werden. Laß kein gutes Haar an den dran beim erzählen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an was deine Freundin möchte sprich wenn sie nur einen geduldigen Zuhörer möchte, dann beschränke dich darauf und sei sehr vorsichtig mit allzu kritischen Bemerkungen hinsichtlich des Ex Freundes. Letztendlich ist es auch keineswegs ausgeschlossen, dass deine Freundin wie ein geölter Blitz zu ihm zurückkehren würde, wenn der nur wollte. Alternativ kämen natürlich auch diverse Ablenkungen in Betracht welche Du allerdings mit deiner Freundin absprechen solltest, sprich eine sozusagen Ablenkungsberieselung auf Zwang ist auch nicht das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle ihr das Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf. Hat mir sehr geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternehm was mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung