Frage von iiBuuuggiii, 61

Dringende Hilfe benötigt - Zukunft steht am Spiel?

Ich wollte heute anfangen Schule zu gehen und wollte meine Noten ausbessern da ich voriges Jahr wegen familiären Problem nicht fähig dazu war in die Schule zu gehen. Ich war nervlich ziemlich am Ende. Aber da hat so ein höherer Mann mir halt verboten in die Schule zu gehen da meine Pflichtjahre schon vollendet sind und es mein 12. Schuljahr wäre. Und jetzt hab ich ein richtig Großes Problem da ich mit dem Letzten Zeugnis keine Lehrstelle finden werde. Ich weiß zurzeit echt nicht weiter und was ich machen soll... Blöde Kommentare spart euch bitte ich weiß echt nicht mehr weiter meine Zukunft steht am Spiel und ich hab keine ahnung wie ich mir da jetzt noch raushelfen kann.

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Dann bewirb Dich in einer andere Schule. Das ist schon korrekt, wer seine Pflichtjahre erfüllt hat, kann von der Schulleitung abgelehnt werden.

Ausserdem kann man da nicht einfach angedackelt kommen, sondern muss sich fristgemäß anmelden.

Am besten schreibst Du jetzt alle in Frage kommenden Schulen an und fragst, ob in Deinem Jahrgang noch freie Plätze wären und ob Du bitte mal persönlich mit Deinen letzten Zeugnissen bei der Schulleitung vorsprechen darfst.

Wenn Du so schlecht warst, wäre es doch evtl. sinnvoll, wenn Du die letzte Klasse noch mal wiederholst. Lieber ein bißchen länger zur Schule gehen, als gar keinen Abschluß, oder?

lg Lilo

Kommentar von iiBuuuggiii ,

Meine Mutter meine ich soll kein weiteres Schuljahr mehr anfangen da ich das nicht packen würde. Und ich habe mich ja fristgemäß angemeldet nur die Direktorin durfte mir keine Schulbesuchsbestätigung raus geben da dieser Mann da eben abgelehnt hat.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das städtische Schulamt vielleicht? Kommt mir alles sehr spanisch vor. Hast Du überhaupt irgendeinen Schulabschluß oder einfach abgebrochen?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Und was ist mit Abendschule? Hast Du denn einen Realschulabschluß? Wenn nicht, dann mache den doch dort.

Antwort
von Maarduck, 25

Hast du mit diesem "hohen Mann" schon gesprochen, ob du freiwillig noch ein Jahr darfst (du würdest dir auch Mühe geben)? Ansonsten eventuell VHS oder Fernschule.

Kommentar von iiBuuuggiii ,

Ich darf kein weiteres Schuljahr mehr machen, meinte er eben. Meine mutter hat auch alles versucht aber er lässt es nicht..

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ein bisschen seltsam finde ich das ja. Da muss doch noch irgendwas anderes vorgefallen sein. Hast Du ständig unentschuldigt gefehlt? Sonst irgendwie negativ aufgefallen?

Antwort
von kzumollegah, 33

Solange deine Zukunft noch nicht auf dem Spiel steht, wird es schon nicht so schlimm sein. 

Kommentar von iiBuuuggiii ,

Meine Zukunft steht am Spiel. Ich werde mit dem letzten Zeugnis wohl kaum einen Lehrplatz finden

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bitte schreib das nicht ständig, das tut mir fast körperlich weh. Das heißt "Die Zukunft steht auf dem Spiel"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community