Frage von Thadeus123, 19

Dringende Hilfe bei Sky HD Sendern?

Ich habe seit vorgestern Sky Sport, Bundesliga, Starter und habe schnell gemerkt, dass es ohne HD irgendwie keinen richtigen Spaß macht und hatte kurzerhand angerufen und mir das Premium HD Paket dazugebucht. Dies war innerhalb einer halben Stunden freigeschaltet. Nun kommt der Abschnitt welcher mir gerade sehr verärgert. Ich kann höchstens 4-5 popelige HD Sender sehen, davon sendet ein Sender regelmäßig. Bei dem kompletten Bundesliga Paket, werden mir nicht einmal die HD Sender angezeigt sondern nur die normalen Buli 1-9 Sender. Ein Mitarbeiter bei Sky hatte mich auf unseren Kabelnetzbetreiber "Tele Columbus" verwiesen, welcher die Anzahl der eingespeisten Sender bestimmt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dieses Sky HD Programm derart beschnitten und sinnlos von Tele Columbus bestimmt wurde. Eine Tele Columbus Mitarbeitern wollte mir noch irgendeine NDS Karte für 5€ mtl. aufschwatzen, allerdings habe ich doch von Sky eine NDS Karte bekommen, welche im Reciever steckt.

Zum Abschluss noch eine Entdeckung die mich stutzig macht.

Das Sky Reciever Filmprogramm zeigt mir einen Bundesliga HD Sender an (Sky Buli 2 HD). Wenn ich allerdings die Senderliste bei den ganz normalen TV öffne und durch die hunderten Digitalen Sender hindurchscrolle, sehe ich auf Anhieb 5 Buli HD Sender, welche gesperrt sind. Obwohl ich die ganzen nötigen Pakate habe, sehe ich eine total beschnittene Version des Sky Programms, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 13

Jetzt einmal alles aufgedröselt,Dein Fernseher hat mehr SKY HD Sender in der Senderliste als Dein SKY Receiver?Über Starter sollten auch Sender wie Fox und TNT Serie und History Channel Discovery Channel in HD verfügbar sein.Wenn der SKY Receiver weniger HD Sender findet als Dein Fernseher dürfte da ein zu schwaches Signal der Grund sein,verwendest Du einen Antennensplitter?

Das über Kabel weniger SKY Sender verfügbar sind als über Sat ist eine alte ärgerliche Angelegenheit,auch das die SKY Hotline das gerne auf den Kabelnetzbetreiber schiebt.Tatsache ist das SKY wie jeder andere Anbieter Frequenzen beim Kabelnetzbetreiber mietet,somit liegt das vollständig bei SKY welcher Sender in die Kabelnetze eingespeist wird,der Kabelnetzbetreiber setzt nur das um was beauftragt und bezahlt wird.Eine andere Smartcard ändert daran auch nichts,da sollte Dir warscheinlich privat HD von Telekolumbus noch angedreht werden,nur die Smartcard dürfte im SKY Receiver gar nicht einsetzbar sein da SKY ein anderes Verschlüsselungssystem einsetzt als SKY,da bräuchtest Du zusätzlich ein CI+ Modul von SKY.

Das wäre ein möglicher Weg die im Fernseher gefundenen SKY HD Sender zu empfangen wenn das Problem mit dem Receiver nicht lösbar ist,über ein CI+ Modul für den Fernseher und einer Telecolumbus Smartcard,auf der kann SKY dann alle von Dir gebuchten Sender mit freischalten,die SKY Smartcard ist in dem CI+ Modul nicht verwendbar,und Du könntest Dir für 5 Euro von Telekolumbus die privaten HD Sender darauf mit freischalten lassen.Ein SKY CI+ Modul ginge auch,aber da kann Telecolumbus dann keine privaten HD Sender auf der SKY Smartcard freischalten,dascistvim Kabel aufgrund der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme recht kompliziert

Antwort
von danny177, 2

Falls du verägert drüber bist: du hast 14 Tage Widerrufsrecht, bzgl der HD Buchung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten