Frage von worldoverdose, 46

Dringende Hilfe ABZOCKE Instagram?

ich bin auf instagram sehr aktiv und hab eine anfrage von einer ''firma'' bekommen die mit mir kooperieren wollte der preis hat gestimmt alles war gut ich hab den post gemacht und dann mein geld nicht bekommen hab dann mehrmals nachgefragt was das soll worauf keine antwort kam daraufhin bin ich zur webseite und hab die mit deren Mail angeschrieben und von denen kam eine rückmeldung das die mich schon bezahlt haben aber auf einer ganz anderen paypal adresse und einer anderen mail die meiner ähnelt wir wurden beide verarscht jemand hat mich mit einer mail angeschrieben und behauptet die wollen mit mir zsm arbeiten die mail war keine wie in der wesite sondern eine ......@marketing.gmail.com mail ich habe den post gemacht und die haben das geld kassiert somit wurden wir alle verarscht den die firma wurde von angeblich mich angeschrieben die haben das total gewisted was kann ich jetzt dagegen machen ? anzeige gegen unbekannt ? kann man das über paypal rausfinden wer das war ? ich bin mir sicher die person hat das geld auf ihrer echten adresse gesendet und nicht von der gleichen mail wie sie uns geschrieben hat

Antwort
von Darkplanet, 41

Hallo worldoverdose

Ich vermute mal das es sich hier um eine Art Dreiecksbetrug handelt.

Anzeige solltest du unbedingt erstatten aber gegen den Inhaber der Paypal Adresse, NICHT gegen den Account von Instagram, dieser könnte auch gefakt sein, genau wie die Email Adresse deren IP man faken kann.

Die Paypal Adresse ist nicht anonym, weil Paypal verifiziert werden muss sobald man es auszahlt oder transferiert. Die Frage ist in dem Fall ob der Kontoinhaber in Deutschland ist, was den Fall einer Anzeige erleichtert.

Ob du dein Geld wieder bekommst, kommt drauf an ob du Käuferschutz bei Paypal hast. Ansonsten bleibt dir eine Zivilrechtliche Klage, aber da ist der Erfolg zweifelhaft.

In Zukunft schau dir bitte die Email Adressen genau an die von professionellen Firmen stammen, z.b. info@..., paypal@..., frage@.. aber wenn du einen Email Anbieter in der Email Adresse siehst dann ist es wohl eher weniger eine richtige Firma.

Antwort
von AAlleexx11, 43

Ich glaube nur du würdest von den verascht deswegen bekommtan für so was eigendlich zuerst das geld bevor man was hochlädt

Antwort
von Schewi, 29

War doch nur ein dämlicher Post... Lass es gut sein und lern daraus. Allein die Email-Adresse war unseriös und ohne Vertrag kann das kein ordentlicher Laden gewesen sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community