Frage von Erensydney, 56

Dringende Hilfe- Laptop starten nicht?!?

Hallo liebe Community. Wie unten am Bild zu sehen startet mein Windows 10 nicht. Das Laptop gehört meiner Cousine und daher braucht sie das morgen zurück. Nach langem warten steht dann: Windows konnte nicht richtig gestartet werden - So meine Übersetzung vom türkischen.. Was muss/soll ich tun? Brauche dringend Hilfe!! Laptop ist ein Lenovo G505s.
Ich habe es an gelassen, als ich essen war. Als ich zurück kam, kam das Menü mit Windows konnte nicht gestartet werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 21

Daten sichern und neuinstallieren ist wohl mit am wenigsten Recherche verbunden. :)

Kommentar von Erensydney ,

Wie kann ich es neu installieren?? Habe weder nen Key.. Noch ein Installationsstick ... Und kein backup.. Kann ich ein BackUp evtl noch machen

Kommentar von PhotonX ,

Klar, ein Backup solltest du unbedingt vorher machen! Der Key sollte auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops sein. Normalerweise kann man Laptops auch mit einer Tastenkombination auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass man keinen Stick braucht.

Kommentar von Erensydney ,

Wie kann ich denn ein backup machen? Ich kann ja nicht auf's system zugreifen

Kommentar von PhotonX ,

Am besten mit einer Linux-Stick, damit kannst du auf das Dateisystem zugreifen. Eine ISO von den meisten Linux-Distros kannst du kostenlos im Netz herunterladen und dann mit einem kleinen Tool wie Unetbootin auf einen USB-Stick schreiben.

Kommentar von Erensydney ,

Und unten ist leider kein Aufkleber mit dem Key..

Kommentar von PhotonX ,

Wenn die Wiederherstellung klappt, ist im Prinzip auch gar kein Key nötig.

Kommentar von Erensydney ,

Habe im Windows Manager das hier gefunden. WINDOWS NEU INSTALLIEREN (Datein bleiben behalten) ... Ist das das richtige ? *.*

Kommentar von PhotonX ,

Ja, aber auf den "Dateien bleiben erhalten" Teil würde ich nicht vertrauen, lieber trotzdem vorher einen Backup machen!

Kommentar von Erensydney ,

Also hab es schon gestartet. Ich hoffe, dass es klappt und dass die Daten da bleiben. :/

Kommentar von PhotonX ,

Das hoffe ich auch sehr! ;)

Antwort
von ArcSaber, 26

klingt für mich so, als hättest du dir dein windows zerschossen...in dem fall würde nur noch eine neuinstallation helfen, aber warte erstmal, vielleicht kommen hier noch paar schlaue köpfchen :D

Kommentar von Erensydney ,

Wie kann man den Windows zerschießen? Es war im ganz normalen Betrieb an. Und dann ging plötzlich nix mehr

Kommentar von ArcSaber ,

wenn du sagst, du warst im ganz normalen betrieb, dann könnte es evtl ein virus gewesen sein...mit windows zerschießen meine ich, dass wichtige dateien aus dem windows ordner (im regelfall c:) gelöscht oder geändert wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community