HuskyBaby am 27.04.2009 um 17:52 Uhr
Hi, ich habe mal ne Frage. Ist vielleicht doof, aber ich habe nicht wirklich die Ahnung davon ;o( aber gleich vielleicht ;o) Also: Ein Astra mit folgenden Angaben :Schadstoffklasse: Euro 2 ,Feinstaubplakette: 4 (Grün) wie verhält sich das? Ich dachte immer, Euro 2 ist nicht so gut, aber 4 grün ist wiederum gut, oder liege ich da falsch? Und nun beides zusammen, ist das korrekt? Laut Verkäufer schon, aber was erzählen ein nicht alles Verkäufer um Ihr Auto los zu werden. Ist das nun teuer in der Unterhaltung oder nicht? Der Wagen hat 92kw und 1799ccm, falls das noch interessant sein könnte! Oder gibt es evtl.irgend ne Seite, wo auch ich es versteh und nun weiß, ob der Wagen gut bzw.günstig ist? ;o) Vielen Dank schonmal ;O)
Die Schadstoffeinstufung (Euro 2) zusammen mit dem Hubraum des Motors (1799cm³) ergibt die Steuer, die du zu bezahlen hast. Due bezahlst die Steuer pro angefangenen 100cm³ Hubraum also Steuersatz x 18 (132 € im Jahr). Die Feinstaubplakette hat damit nichts zu tun. Die Einstufung 4 ist möglich, da es sich um einen Benzinmotor handelt. Die Feinstaubplakette selbst regelt nur das Einfahrverbot in Innenstädte mit so genannten Umweltzonen.

1800 ccm und über 100 PS sind schon kostspielig im Unterhalt...

einer zuviel...
HuskyBaby am 27. April 2009 18:00 ungefähr???? ;o)

da gibt es ein "Schlüssel"-System, die Dame vom Tüv schaut da in eine Tabelle und vergleicht diese mit der Schlüßelnummer zu 1, Aufgrund dessen bekommst du z.B. die grüne! Wichtig ist, dass ein neues Fahrzeug mit Dieselantrieb u.U. schlechter abschneidet als ein älteres Benzinfahrzeug! Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht! ansonsten http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,549390,00.html
was man nicht alles so googlen kann ;)
HuskyBaby am 27. April 2009 17:59 Oh, okay... Das heißt aber ja, das es diese zusammensetzung der beiden Sachen doch gibt. ;o) Ich war sehr skeptisch ;o) Vielen Dank. Kann man denn irgendwo erfahren (im Internet) wie ungefähr die Preisklasse ist? Schlüsselnr.haben wir schon.
HuskyBaby am 27. April 2009 18:50 ähm...räusper...kicher...aber selbst da auf der seite steig ich nicht ganz durch....die Schlüssel-nr die wir haben ist 0039/901 und auf der seite steht, die letzten beiden ziffern. Hm, meinen die jetzt die 39 oder die 01?? schäm