Frage von Blattteich, 82

Dringende Frage zur Pille (durchnehmen)?

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wollten mein Freund und ich unser erstes Mal haben. Hat zwar leider nicht ganz geklappt, allerdings könnte ich ungeschützt trotzdem schwanger sein. Ich nehme die Pille im Moment ausnahmsweise einmal durch. Jetzt hab ich aber heute was Falsches gegessen und mir ist richtig schlecht. Wenn ich mich übergebe, ist das dann, als wäre ich in der ersten Pillenwoche? Also bezüglich der aktuellen Pillenpackung bin ich in der ersten Woche, allerdings frage ich mich, ob es da Unterschiede gibt, wenn ich die Pille durchnehme. Falls ich mich übergebe, ist es ja wichtig zu wissen, in welcher Woche ich bin, um richtig reagieren zu können.

Bitte nur ernste Antworten, es ist sehr wichtig. Dance!

Antwort
von putzfee1, 30

Wenn du dich jetzt übergibst, nimmst du einfach eine Pille nach (vorausgesetzt, die Pilleneinnahme ist weniger als 4 Stunden her... nach 4 Stunden sind die Wirkstoffe der Pille vollständig vom Körper aufgenommen worden und das Erbrechen macht nichts mehr aus). Dann bist du auf jeden Fall weiterhin geschützt.

Und im Langzeitzyklus befindest du dich quasi immer in der zweiten, also am wenigsten gefährlichen Woche.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 10

Hallo Blattteich

4 Stunden nach der Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Hat man den Schutz verloren dann kommt es darauf an in welcher Einnahmewoche man ist.

Wenn man die Pille, wie du, im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Wenn du dich übergibst und die Pille 4 Stunden im Magen war dann macht das nichts. Die ist dann schon zersetzt. Wenn du durchnimmst befindest du dich im Prinzip immer in der zweiten Woche. Das ist die sicherste

Antwort
von Melvin3005, 42

Versuch alles drinne zu behalten, selbst wenn du schwanger wirst ist es dich was tolles? Nicht jeder ist damit gesegnet dieses "Glück" zuhaben Schwanger zu werden.

Kommentar von Blattteich ,

Naja ich bin 17.. ich würde lieber noch nicht schwanger werden wollen

Kommentar von Melvin3005 ,

falls doch und dein freund dich verlässt war er nicht der richtige soviel steht fest 

Kommentar von Blattteich ,

Würde er nicht, aber trotzdem, mir wärs lieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten