Frage von jaykob999, 67

Dringende Frage zur DHL?

Kann man gegen die deutsche Post etwas unternehmen außer sich beim kundenservice beschweren?

Weil der Postbote hat nicht geklingelt und einfach einen abholschein eingeworfen. Als ich ihn dann abgefangen habe hatte ich das geld nicht passend und wollte es aus der wohnung holen (vielleicht hätte des 1 Min gedauert)und er meinte blos solange wartet er nicht etc

Blos gibt es jetzt 2 probleme ich hab mir heute extra Urlaub genommen und zweitens ist da ein wichtiges ersatzteil drin was dringend heute benötigt wird, kann man da bei der post irgendwie beantragen das man das paket heute noch abholen kann oder man zumindest eine entschädigung bekommt?

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Mit der lieben DHL habe ich auch schon oft Ärger gehabt. Du kannst Dich gerne beschweren, versprich Dir bloß nicht zu viel davon.

Bei mir hat mal einer einfach ein Paket auf die Straße gestellt!, wo ständig Leute vorbei laufen. Nach der Beschwerde war dann mal eine Weile Ruhe, jetzt geht es schon wieder los.

Ich habe kürzlich überhaupt keine Karte bekommen, nur durch Zufall haben wir gesagt bekommen, dass in einer kleinen Filiale ein Paket von uns steht.

Bei uns gibt es gleich um die Ecke eine Postfiliale, seit zwei Tagen bringen die Idioten die Pakete, wenn wir mal nicht zuhause sind, an den Bahnhof. Heute darf ich da auch wieder extra hinfahren.

Beschweren, immer wieder beschweren, mehr kannst Du nicht machen. lg Lilo

Bei Nachnahmepaketen hat der zu warten. Es kann nicht erwartet werden, dass man direkt hinter der Wohnungstür lauert, falls jetzt DHL vorbei kommt, und das Geld bereits in der Hand hat. Ich glaube, es geht los.

P.S. Weißt Du, was ich für eine Entschädigung bekommen habe, als die mein Paket mit einer teuren Festplatte! auf die offene Straße stellten? 3 Briefmarken, ganz toll.

Kommentar von jaykob999 ,

eine sauerei was die abziehen, aber da ist die deutsche post selbst schuld, mit ihren zeitplänen die einzuhalten sind etc. da hätte ich aucg keine lust Aber es ist wirklich leute verarsche, ivh nehm mir extra frei und dann sowas -.-"

Kommentar von LiselotteHerz ,

Hattest Du denn eine Mail bekommen, dass das heute ankommen soll? Meistens bekommt man bei einer Bestellung eine Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt, damit man nachvollziehen kann, wo das Paket jetzt ist. Bei einem Päckchen geht das allerdings nicht. Ich trau mich bislang auch nicht an den Bahnhof zu fahren, denn mein Sohn erwartet noch was. Ich habe keinen Bock, morgen wieder zum Bahnhof zu fahren, ist nicht gerade um die Ecke bei mir. Bei denen weiß man eh nie, wann sie kommen. Eine Zeitlang kam bei mir alles morgens zwischen 09.00 und 10.00 h und jetzt kommt das auch zuweilen mittags um 13.00 h oder noch später.

Mein Mann hat auch die Nase gestrichen voll, der hat jetzt angegeben, dass sie es bei dieser Poststelle abgeben sollen, wenn wir mal nicht zuhause sind. Mal sehen,ob das klappt, ich habe ja meine Zweifel.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Etwas muss ich wiedersprechen.

Dem kunden ist der nachnahmebetrag bekannt und hat den auch passend bereit zu haben.

"Er hat zu warten" - nein

Ja sein verhalten war nicht gentleman aber man darf wohl annehmen das der "kunde" den falschen ton an den tag gelegt hat

Antwort
von Jewi14, 26

Auch wenn der Ärger verständlich ist, anrufen bringt eh nichts. Außerdem suche nicht die Schuld beim Paketfahrer, sondern in der Chefabteilung. Im Dez sagte mal ein Paketfaher, er muss 400 Pakete pro Tag austeilen. OK, im Dez ist viel los, aber rechne nun mal mit 300 Pakete und ein 8 Stunden Tag.

Rechnerisch muss also der Fahrer alle 1,6 Minuten ein Paket ausliefern. Da ist bereits eine Minute warten bei dir zuviel. 

Sofern die Sendung nicht zu groß ist, einfach mal anmelden für Umleitung zu Packstationen. Eine Entchädigung wirst du sicherlich nicht bekommen, ob du es heute abholen kannst, teste es einfach heute abend.

Kommentar von jaykob999 ,

die post ist auch daran schuld, erst diese miesen löhne für die arbeiter und dann noch diesen zeitdruck ist svhon versyändlich

Antwort
von toneRing, 39

Ich würde da einfach hingehen und denen das erklären. Ich kenn das mit den Postboten dass die nicht klingeln. Ist schon irgendwie nervig

Ich würde das denen so sagen. Meistens kann man das ja erst am nächsten Werktag abholen weil die das ja einsortieren und der Fahrer ja damit auf dem Wagen weiter fährt

Aber ich würde es Aufjedenfall versuchen

Antwort
von kreuzkampus, 30

Heute abholen geht nur, wenn Du viel Glück hast. Der Bote liefert es nachmittags in der Filiale ab, aus der Du es abholen kannst. Wenn Du mit den Leuten dort sprichst, könnte es sein, dass sie es Dir heute noch aushändigen. Beschwerde, geschweige denn Entschädigung kannst Du getrost vergessen. Alternative: 0228/4333112 anrufen und neuen Termin ausmachen. Klappt aber nicht mehr für morgen.

Antwort
von Griesuh, 22

Das ist nichts neues. Das ist seit Jahren Praxis,  nicht nur bei DHL.

Kommt so etwas vor immer wieder Beschwerde einreichen, beim Kundenservice, bei der Paket und Postverteilstelle, beim örtl. Postamt.

Kommentar von Pestilenz2 ,

Dann warte bis das österreichische system eingeführt wird. Selbst das passt den kunden nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten