Frage von liquorcabinet, 55

Dringende Frage zum WhatsApp-Chat?

Hallo :)

Und zwar habe ich soeben ein Update von WhatsApp gemacht, wo mir mit einem Mal plötzlich angezeigt wird, dass WhatsApp nicht mehr fähig ist meine Chatverläufe wiederherzustellen und ich es doch bitte über iCloud versuchen solle.

Also schließe ich mein iPhone an iTunes und klicke auf meinem Handy auf "Restore Chat History", woraufhin mir mein iPhone mitteilt "Sorry, there isn´t enaugh room on your Phone to restore from your iCloud backup. Make room by deleting existing videos or photos and try again."

Und Leute, ich habe komplett ALLE Apps gelöscht (abgesehen von Instagram) auf diesem Handy ist nichts mehr zum löschen drauf! Keine Bilder, keine Videos, einfach nix und mein Handy sagt mir die ganze Zeit, ich hätte nicht genügend Speicher?!

Was soll ich denn jetzt tun? :(

Hab es auch schon an und ausgeschaltet, bringt nichts.

Ach und da steht: *Restore your chat history from iCloud. You will not be able to restore later if you decline to restore now. * Was bedeutet das jetzt? Ich darf auf gar keinen Fall irgendwas falsches tun, weil 2 Chatverläufe da echt extrem bedeutsam sind :(((

Antwort
von Eggard55, 30

Das willst du bestimmt jetzt gar nicht hören. Aber es kann gar nicht oft genug gesagt werden:

WhatsApp gehört seit einer Weile zu Facebook. Spätestens seit dem ist davon auszugehen, dass alles auch aus WhatsApp für fast ewige Zeiten erhalten bleibt und für alle möglichen und unmöglichen Zwecke genutzt werden wird.

Zb.: Arbeitgeber, Ex-Freunde und -Freundinnen, Ex-Partner, Sicherheitseinrichtungen wie Polizeiliche Führungszeugnisse usw., über Geheimdienste wollen wir mal nicht spekulieren.

Wer in WhatsApp schreibt, schreibt für die Welt! Sind deine Chatverläufe so uninteressant und unwichtig, dass die Welt deine Daten in vielen Jahren noch lesen und bewerten kann?

Nein! Das ist kein Scherz!

Antwort
von TW0NK, 55

Du müsstest den Verlauf sofort wiederherstellen , sonst kannst du später nicht mehr drauf zu greifen. (steht da)

N Neustart würde helfen , dabei könnten aber die Daten möglicherweise gelöscht werden.

Kommentar von liquorcabinet ,

Ich habe es ja wie gesagt schon neu gestartet und es nützt nichts - mir wird weiterhin angezeigt (wenn ich auf WhatsApp klicke), dass ich meinen Chatverlauf wieder herstellen soll (darf) - aber ich glaube, ich käme gerade auch gar nicht mehr in WhatsApp rein - nur angeblich habe ich ja kein Speicher. Und ich hab so 10 Apps entfernt und tausend Bilder - wie kann das sein? Ist vielleicht mein iCloud Backup so riesig, dass ich jetzt nie wieder meine Chatverläufe auf mein Handy bekomme, weil es selbst nicht genug GB für das hat, was ich alles bei iCloud abspeicherte?! 

Kommentar von TW0NK ,

Kann auch gut möglich sein. 

Speicherst du den deine Bilder / Videos auch in der Cloud ab ? 

Kommentar von liquorcabinet ,

Keine Ahnung, woran sehe ich das? Mein letztes Backup ist jedenfalls bereits Monate her - was nicht bedingt schlimm ist, weil die beiden Chatverläufe auf die es mir ankommt, eh schon seit längerer Zeit auf Eis gelegt sind. Meinst du irgendwelche Handypros würden ne Lösung finden? :( Gott ey.. hätte ich mal nicht gerade eben auf dieses sche** Update geklickt, ich könnte heulen.

Kommentar von TW0NK ,

Handy Pros ? :D 

Du hast bestimmt n I-Phone oder ? 

Schau mal unter den Einstellungen unter I Cloud nach. Da sollte auch stehen wv Speicher der Cloud belegt ist. 

Dort kannst du auch den Speicher verwalten , dort löscht du dann alles was du nicht brauchst. 

Dann ein Neustart und nochmal versuchen.

Ansonsten bei nem Handy Geschäft nachfragen. (Vodafone , Telekom. NICHT bei privaten wen es um solche Sachen geht !)

Antwort
von BVB565, 20

Ich habe regelmäßig Chat-Backups von WhatsApp angefertigt und musste sogar meinen iCloud-Speicher erweitern, nur dafür.

iTunes sollte mal hingehen und den kostenlosen Speicher für iCloud erhöhen auf 15 GB oder so.

5 GB reichen bei einem 8 GB-iPhone aus, aber nicht bei einem 16 GB-iPhone. Heutzutage würde ich mir nie mehr ein 16 GB-iPhone zulegen. Wenn, dann 32 GB oder 64 GB.

Dann passt auch mehr drauf.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community