Lionel Messi hat ja die Argentinische Nationalmannschaft verlassen, spielt er dann noch als aktiver Spieler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Argentinien ist ein Land, er spielt dort in der Nationalmannschaft. FC Barcelona ist ein Verein der spanischen Liga Primera Division in dem er spielt bzw. gespielt hat. Es wird spekuliert ob er den Club in Richtung England in die Premier League verlässt. Aber das bleibt mal abzuwarten

2. Naja, siehe Antwort 1 

3. Ja, er spielt noch bzw. wäre weiterhin als Fussballer im Verein aktiv 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du dir dieses thema selbst ausgesucht? wenn ja-blöde entscheidung...

als profifußballer spielst du für einen verein ( fc bayern münchen, fc köln, fc barcelona....) wenn du gut spielst wirst du zusätzlich dazu auch interessant für die nationalmannschaft (deutschland, argentinien,portugal,frankreich...) und wirst zusätzlich zu deinem verein auch dort aufgestellt

bei einem verein ist deine nationalität egal, bei der nationalmannschaft kann nur jemand mit der passenden staatsangehörigkeit spielen...

du hast unterschiedliche trainer beim verein und bei der nationalmannschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine ist ein Land, das andere ein Verein. Thomas Müller spielt für Bayern München und für Deutschland. Er spielt weiterhin für Barcelona.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barcelona liegt in Spanien. Reicht das als Antwort?

Ansonsten: Mats Hummels spielt bei BVB Dortmund (soviel ich weiß) und in der deutschen Nationalmannschaft. Und natürlich sind das zwei verschiedene Teams.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seyana
09.07.2016, 22:24

Ja, weiß ich, meine Freunde sagen aber, es sie sind ein und die selbe Mannschaft. 

0