gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dringende Frage zu Arbeitsagentur

gefragt von S1F3F am 02.11.2009 um 10:38 Uhr

Hi!

Ich arbeite vollzeit in einer Insitution seit 2 Monaten, in der es mir absolut nicht gefällt (Mobbing, etc.) und sehe mich gerade nach anderen Stellen um.

Darf ich mich z.B. telefonisch an meine ortsansässige Arbeitsagentur melden und sie bitten, mir Arbeitsstellen zu vermitteln, ohne dass

1. meine jetzige Arbeitsstelle etwas mitbekommt und
  2. obwohl ich nicht arbeitslos gemeldet bin, da ich ja erst kündigen würde wenn ich etwas anderes habe?

Bzw. macht die Arbeitsagentur das einfach so? Oder muss ich für die Vermittlung von Stellen arbeitslos sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.016 Kündigung x 2.752 Arbeitsagentur x 141

anonym
beantwortet von schwamoh am 2. November 2009 10:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sprich am besten mal persöhnlich vor , am tel. wirst du meist abgewimmelt

Manfred58
beantwortet von Manfred58 am 2. November 2009 10:40
1x

rede mit der Arbeitsagentur über dein Problem diehelfen dir weiter...

abzockeranwalt
beantwortet von abzockeranwalt am 3. November 2009 07:58
0x

die arbeitsagentur ist erst dann für dich zuständig wenn du arbeitslos wirst, vorher nicht.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 2. November 2009 10:44
0x

Grundsätzlich vermittelt sie Stellen, wenn man arbeitssuchend ist. Ob man da nun zwingend arbeitslos sein muß, weiß ich jetzt nicht. Allerdings ist ja auch bekannt, das die Agenturen nicht gerade viele Stellen vermitteln u. meinem Sohn hat man oft Stellen zugeschickt, die schon lange besetzt waren.Frag doch einfach mal nach. Ansonsten haben die ja in jeder Agentur ComputerTerminals stehen, in denen man selber nach offenen Stellen suchen kann. Das geht übrigens auch von zu Hause aus mit dem PC.Ausserdem kannst du unter www.meinestadt.de auch nach offenen Stellen suchen, ebenso in der Zeitung etc. Denke, Eigeninitiative bringt hier mehr.

Praline
beantwortet von Praline am 2. November 2009 10:43
0x

Doch, ja! Die helfen dir!

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 2. November 2009 10:42
0x

frag doch einfach beim arbeitsamt nach und behalte den job, bis du was neues gefunden hast! oder such dir was anderes! ansonsten eben solange aushalten dort,dann gibts auch sicher keinen ärger, solange du nicht von selbst kündigst..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dringende Frage wegen der Pille

Dringende Frage zu Steuerbescheid / Steuererklärung

Dringende Frage zur statistischen Auswertung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.