gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dringende Frage zu Arbeitsagentur

gefragt von S1F3F am 02.11.2009 um 10:38 Uhr

Hi!

Ich arbeite vollzeit in einer Insitution seit 2 Monaten, in der es mir absolut nicht gefällt (Mobbing, etc.) und sehe mich gerade nach anderen Stellen um.

Darf ich mich z.B. telefonisch an meine ortsansässige Arbeitsagentur melden und sie bitten, mir Arbeitsstellen zu vermitteln, ohne dass

1. meine jetzige Arbeitsstelle etwas mitbekommt und
  2. obwohl ich nicht arbeitslos gemeldet bin, da ich ja erst kündigen würde wenn ich etwas anderes habe?

Bzw. macht die Arbeitsagentur das einfach so? Oder muss ich für die Vermittlung von Stellen arbeitslos sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.016 Kündigung x 2.752 Arbeitsagentur x 141

anonym
beantwortet von schwamoh am 2. November 2009 10:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sprich am besten mal persöhnlich vor , am tel. wirst du meist abgewimmelt

Manfred58
beantwortet von Manfred58 am 2. November 2009 10:40
1x

rede mit der Arbeitsagentur über dein Problem diehelfen dir weiter...

abzockeranwalt
beantwortet von abzockeranwalt am 3. November 2009 07:58
0x

die arbeitsagentur ist erst dann für dich zuständig wenn du arbeitslos wirst, vorher nicht.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 2. November 2009 10:44
0x