Hi!
Ich arbeite vollzeit in einer Insitution seit 2 Monaten, in der es mir absolut nicht gefällt (Mobbing, etc.) und sehe mich gerade nach anderen Stellen um.
Darf ich mich z.B. telefonisch an meine ortsansässige Arbeitsagentur melden und sie bitten, mir Arbeitsstellen zu vermitteln, ohne dass
Bzw. macht die Arbeitsagentur das einfach so? Oder muss ich für die Vermittlung von Stellen arbeitslos sein?
sprich am besten mal persöhnlich vor , am tel. wirst du meist abgewimmelt

rede mit der Arbeitsagentur über dein Problem diehelfen dir weiter...

die arbeitsagentur ist erst dann für dich zuständig wenn du arbeitslos wirst, vorher nicht.

Grundsätzlich vermittelt sie Stellen, wenn man arbeitssuchend ist. Ob man da nun zwingend arbeitslos sein muß, weiß ich jetzt nicht. Allerdings ist ja auch bekannt, das die Agenturen nicht gerade viele Stellen vermitteln u. meinem Sohn hat man oft Stellen zugeschickt, die schon lange besetzt waren.Frag doch einfach mal nach. Ansonsten haben die ja in jeder Agentur ComputerTerminals stehen, in denen man selber nach offenen Stellen suchen kann. Das geht übrigens auch von zu Hause aus mit dem PC.Ausserdem kannst du unter www.meinestadt.de auch nach offenen Stellen suchen, ebenso in der Zeitung etc. Denke, Eigeninitiative bringt hier mehr.

frag doch einfach beim arbeitsamt nach und behalte den job, bis du was neues gefunden hast! oder such dir was anderes! ansonsten eben solange aushalten dort,dann gibts auch sicher keinen ärger, solange du nicht von selbst kündigst..