Frage von CarlosThera, 66

Dringende Entscheidungshilfe! (Grafikkarte)?

Unzwar will ich mir nen neuen PC zusammenstellen RAM: 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CPU: Intel Core i7 5820K MB: MSI X99A Godlike Gaming PSU:7 50 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 SSD/HDD: 500GB Samsung 850 Evo/ 3TB WD

das alles in einem Corsair Graphite 780T. NUN die frage nach der Graka, da möchte ich gern ein 980ti aber weis nich welches Modell. Anregung wieso warum wären nett. Unglaublich gern die MSI Lightning aber knapp 1000€ auf amazon. com xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 31

Moin Carlos,

darf ich fragen, wofür der Rechner gebraucht wird ?

Ich persönlich halte es für absolut sinnfrei, jetzt noch eine GTX980Ti zu kaufen, weil die neuen Karten in den Startlöchern stehen.

Davon wird eine einzelne Oberklassenkarte mit einem SLI-Gespann der 980Ti den Boden wischen ;-)

Zum arbeiten, je nach Anwendungen/Programmen, könnte der 5820K und 32GB RAM sinnvoll sein, wenn hauptsächlich gezockt werden soll, ist die Konfig suboptimal/verbranntes Geld.

Das Dark Power Pro 11 ist ein seeehr gutes Netzteil, aber 750 Watt sind völlig oversized, das 550 Watt Modell reicht dicke, selbst wenn CPU und Graka bis zum Anschlag übertaktet werden.

Der 5820K sollte auch ordentlich übertaktet werden, könnte man unter Luft, aber besser noch unter Wasser.

Bei Amazon sollte man auch keine Harware bestellen ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von sgt119, 33

Jetzt eine GTX 980Ti kaufen ist sinnlos, in einem Monat gibts schon die neuen von AMD und Nvidia

Antwort
von CplAlone, 40

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-980-Ti-Strix...

Die ist auch gut.

Factory OC

Guter Kühler

Ich mag das Design

Antwort
von wusel16, 3

nimm wenn lieber die gaming 6g variante, kostet gute 600 euro auf mindfaktory. und jetzt kannst du für knapp 100 euro aufpreis dir die 1080 gaming x 8g von msi holen ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community