Frage von Elenis1, 34

Dringende Ausrede gesucht dass ich bei einem lauf mit kommen kann?

Also ich bin in einem Verein (Boxen) und heute ist ein 10km Lauf durch die ganze Stadt und es machen natürlich auch sehr viel andere mit . Jedenfalls sollten wir uns anmelden falls wir mitmachen wollten und ich habe es nicht gemacht weil ich es logischerweise nicht will . Also wir sollten uns da iwie beim Trainer melden weil er so tshirts bestellt . Dann habe ich gestern früh von meinem Trainer erfahren dass ich die 10km laufen soll und heute morgen zu dem Treffpunkt kommen soll . Ich hab auch geschrieben dass ich ja nichtmal vorbereitet bin und er meinte nur ich schaff das schon . Ich meine andere bereiten sich Wochen darauf vor 10 km zu schaffen und ich erfahre es erst einen Tag vorher . So und jetzt brauche ich unbedingt eine Ausrede denn ich werde nicht dahin gehen . Ich hatte schon gedacht da meine. Cousine möglicherweise in der Nacht geboren wurde ob ich sagen kann dass wir jetzt mit der Familie dort zum Krankenhaus fahren . Ich könnte auch sagen sie wurde gestern Abend geboren dann ist es etwas länger her . Wäre das eine gute Möglichkeit oder gibt es noch bessere Ideen . Ich brauche seeeehr schnell Ratschläge und danke schon mal im Voraus !

Antwort
von stubenkuecken, 13

Du brauchst keine Ausrede und erst recht keine Lüge. Sag einfach es passt nicht, so kurzfristig kannst Du nicht an dem Lauf teilnehmen. Wenn jemand mit Fragen drängt, antwortest Du das Du es nicht begründen musst und nicht darüber diskutieren willst.

Antwort
von color07, 11

Überleg dir das nochmal gut ob du da wirklich nicht mitlaufen willst ,denn meiner Meinung nach hört es sich an als würde dein Trainer viel auf dich setzten...aber sonst sag dem Trainer einfach, dass du nicht möchtest! Ausreden sind immer ganz blöd und wenn er dann doch herausfindet, dass es gelogen ist ist er mega sauer.

Antwort
von joheipo, 13

Was soll der kleine-Jungen-Quatsch mit "Ausrede"?

Entweder ist Du Herr über Deine Entscheidungen oder nicht. Falls nicht, geh hin und lauf mit, bis Du zusammenbrichst. Ansonsten bleib weg und sag dem Trainer beim nächsten Treffen, daß Du nicht mtlaufen wolltest.

Wo ist das Problem?

Kommentar von Elenis1 ,

Ich hab vergessen zu erwähnen dass ich ein Mädchen bin 

Antwort
von FahrradLecker, 13

Lauf entweder mit oder sag das du keinen Bock hast. Lügen bringt nichts.

Antwort
von Kuestenflieger, 4

Mit so dummen Sprüchen  klinkt man sich aus !

Solche Lügnerinnen braucht eine Gemeinschaft nicht .

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten